Das Glühende Rad Von Hamburg ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

rotschopf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gestern Abend erblickte ich auf dem Weg nach Hause das Riesenrad des Hamburger DOMs und ich konnte einfach nicht vorbei fahren. Also bin ich ausgestiegen und .... seht selbst:

2994148027303d827b.jpg


2994148027303a17a3.jpg


299414802732db1494.jpg


299414802732d8f1a7.jpg


Konstruktive Kritik ist natürlich auch immer erwünscht!

Gruß Arne
 
Anzeigen

b4zillus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Mir gefällt das Letzte durch die verschiedenen Farben am besten :up:
 
Kommentar

neuskiler

Aktives NF Mitglied
Registriert
also ich würde auch das zweite nehmen (ich find die farben und deren verlauf toll.
ansonsten ist das ne tolle Idee, werde ich auch mal so versuchen
der einzige Kritikpunkt wäre, wieso du nicht das ganze Rad genommen hast

Gruß

oli
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo Arne,

sehr schön. :up:
Wenn du vielleicht 1 bis 2 Stunden früher mit etwas "Restlich" da gewesen wärest ...
 
Kommentar

rotschopf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
@ neuskiler: das ganze Rad war leider nicht möglich da viele andere Jahrmarktswagen davor standen. sonst hätte ich auch das gerne Ausprobiert.

@Gerhard Buthmann: stimmt, die ''blaue Stunde'' wäre ideal gewesen. Leider bin ich dafür aber zu Spät dort vorbei gefahren. Ich war auf dem Weg von der ''Trinenale der Photographie'' nach Hause, und bin nur zufällig am DOM vorbei gefahren und konnte den tollen Lichtern einfach nicht wiederstehen.

Ich rate übrigens allen die soetwas selbst ausprobieren möchten ihre Linse zu schützen, da es doch viele DOM-Gäste gibt die gerne mal in die Kamera reinsprechen.
Ich hatte am Ende des Abends ein paar Flecken auf der Linse- nichts schlimmes-aber auf den Bildern stört es schon.
 
Kommentar

donauradler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
moin!

auch ich finde deine bilder gelungen!

kannst du was zu den belichtungszeiten sagen?


grüßle!
peter
 
Kommentar

rotschopf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hier ist eine Liste mit den Bilddaten:

Riesenrad Viertel:

ISO 100
Brennweite 34mm
Blende 25
Belichtungszeit 13 sek.

Riesenrad Ganz:

ISO 100
Brennweite 18mm
Blende 22
Belichtungszeit 6 sek.

Kettenkarussell:

ISO 100
Brennweite 18mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/2 sek.

Big Monster:

ISO 100
Brennweite18mm
Blende 22
Belichtungszeit 2 sek.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten