Das ewige thema zu neuen produckten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
woici schrieb:
ich überlege, ein paar tage urlaub zu nehmen, um wirklich keinen beitrag zu versäumen... :D
persönlich freue ich mich vor allem auf die ersten beiträge a la

"mit dem 18-200 VR habe ich an der D3 am rand und in den ecken so dunkle schatten; ist es kaputt? soll ich die kamera wieder verkaufen?"
Na, Wolfgang, nicht aufgepasst? ;)

Die D3 nimmt dann doch automatisch nur 5 MP aus der Mitte des Sensors und vignettiert so auch mit DX-Objektiven nicht.

Ich werde also problemlos mein 18-200 VR an der D3 nutzen können. :D

Mit den 155er Reifen am Ferrari funktioniert es doch auch.
Naja, irgendwie.

Viele Grüße
Volker
 
Kommentar
Anzeigen
karoshi schrieb:
Na, Wolfgang, nicht aufgepasst? ;)

Die D3 nimmt dann doch automatisch nur 5 MP aus der Mitte des Sensors und vignettiert so auch mit DX-Objektiven nicht.

Ich werde also problemlos mein 18-200 VR an der D3 nutzen können. :D

Mit den 155er Reifen am Ferrari funktioniert es doch auch.
Naja, irgendwie.

Viele Grüße
Volker

:platsch: jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie schuppen aus den haaren... :D
 
Kommentar
... nach all dem technikkram endlich wieder einmal etwas kulturelles: sogar shakespeare wird erwähnt! (hat der was mit NIKON zu tun? produktmanager, development-techniker, ?????)

übrigens: bei den meisten texte (wahrnehmungstechnisch) kann man sogar die untere/obere hälfteder schriftzeile weg lassen und man kann den text immer noch lesen. das hirn ist schon was tolles! (wenn mans einsetzt).

grüsse
wolfgang
 
Kommentar
woici schrieb:
"ich hab mir die D300 gekauft (...) kann ich das kitobjektiv von meiner d40 problemlos da ran schrauben?"

Zwischen Weihnachten und Neujahr:

"Nutze die Suchfunktion, ist hier schon etliche Male durchgekaut worden"
 
Kommentar
Moin,

wresel schrieb:
übrigens: bei den meisten texte (wahrnehmungstechnisch) kann man sogar die untere/obere hälfteder schriftzeile weg lassen und man kann den text immer noch lesen. das hirn ist schon was tolles! (wenn mans einsetzt).

Unter LSD reicht sogar das obere Viertel (kein Witz, medizinisch-wisschenschaftlich erwiesen!).
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,



Unter LSD reicht sogar das obere Viertel (kein Witz, medizinisch-wisschenschaftlich erwiesen!).

... DAS sollte man einmal nach ökonomischen gesichtspunkten durchrechnen. jetzt stell dir vor die gesellschaft spart 75%!!!!! weltweit an druckmaterial, tinten, farbpatronen ein ... und das blos durch die notwendige regelmässige ration an LSD!!!! "vom winde verweht" hätte statt 1.200 seiten nur noch 300!
1.000ende ha wald könnte noch stehen.

bin perplex!
wolfgang

und das letzte "off thread" in diesem (zumindest von mir):
darf man eigentlich auch "aquäduckte" schreiben?

wie sagen so manche: "duck und weg" ;-))
 
Kommentar
Moin,

wresel schrieb:
... DAS sollte man einmal nach ökonomischen gesichtspunkten durchrechnen. jetzt stell dir vor die gesellschaft spart 75%!!!!! weltweit an druckmaterial, tinten, farbpatronen ein ... und das blos durch die notwendige regelmässige ration an LSD!!!! "vom winde verweht" hätte statt 1.200 seiten nur noch 300!
1.000ende ha wald könnte noch stehen.

Ein in Zeiten des Klimawandels nicht zu unterschätzendes Argument, zumal Mutterkorn ein Naturprodukt ist.

wresel schrieb:
darf man eigentlich auch "aquäduckte" schreiben?

Wenn man in Entenhausen wohnt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten