Das ewige thema zu neuen produckten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dp3del

Auszeit
Registriert
Hallo
Muss mal sagen das das thema D3,D300 ja gott sei dank November vorbei ist.
Aber bis dahin muss wohl jeder die Vermutungen über was wird und was pasiert,und wie sehen die bilder aus,und kann ich oder nicht,oder besser als??? die andere kamera,nehme ich die oder die andere sonntags,usw usw,mit leben.
Jeder hat nur noch einen gedanke im kopf,wie kriege ich das geld zusammen,was soll ich verkaufen um mit zureden demnächst oder????
Bitte nicht drauf antworten,sonder mal in sich gehen und weiter träumen.
:lachen: :lachen: :lachen:
 
Anzeigen
Wirklich grausig zum lesen, aber vom Gedanken her schon richtig....

cheers
afx
 
Kommentar
afx schrieb:
Wirklich grausig zum lesen, aber vom Gedanken her schon richtig....

Der Text von dp3del hat einen Flesch-Wert von 74 (Quelle: www.leichtlesbar.ch) und ist somit sehr leicht zu lesen (6. bis 8. Klasse)... Wie haben sich deine Eltern entschieden afx? Hauptschule, Realschule oder Gymnasium? :fahne: ;)

Nee, mal im Ernst, noch nie haben Menschen soviel Kulturmüll produziert wie im Internet (bzw. im D3 Forum:)). Deshalb finde ich es eigentlich nicht so schlimm, wenn man ab und zu keine Lust hat, seine Texte sorgfältig zu konstruieren... Ich hab dp3del jedenfalls sofort verstanden. Vielleicht hab ich aber auch sehr punktuell gelesen, ohne mich an den vielen Fehlern (die sind mir erst jetzt so richtig aufgefallen:) aufzuhalten.

Find jetzt keinen Link so auf die Schnelle, aber Untersuchungen haben gezeigt, dass man zum Teil Buchstaben vertauschen oder auch weglassen kann und die Texte werden immer noch verstanden.

In diemes Sinne, nicht aurfegen und enie gute Nacht!

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
tiburcio schrieb:
Find jetzt keinen Link so auf die Schnelle, aber Untersuchungen haben gezeigt, dass man zum Teil Buchstaben vertauschen oder auch weglassen kann und die Texte werden immer noch verstanden.

man kann, aber man muss nicht... und ein kurzes überfliegen eines textes bevor man ihn abschickt, hat noch niemandem geschadet...

just my two cents
 
Kommentar
Ach, das war doch nur der Versuch eines philosophischen Beitrags von mir. Es ist einfach auch interessant, wie sich die Sprache mit dem Aufkommen neuer Medien verändert hat. Es entstehen irgendwelche aufs Medium (Internet, Handy-SMS) angepasste Subsprachen etc... ich mach mir halt Gedanken:)

Bloss, meckern werd ich deshalb nicht, wenn die Leute schlampig mit der Sprache umgehen, weil ich es mal mehr, mal weniger selber tue. Übrigens, ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt auch im Internet wieder groß und klein zu schreiben Woici (wär doch auch was für dich:)), weil das der Lesbarkeit dient. Und auch wenn manche behaupten, dass die Klein- und Großschreibung in der deutschen Sprache umständlich sei, so meine ich, dass wir in der Hinsicht (vom Fussball und vielen anderen Sachen mal abgesehen) den Angelsaxen was voraus haben, die Sprache der Dichter und Denker:threat: :)

...nur mal laut gedacht, blablablafaselfaselsowieso

Cheers, tiburcio

P.S. Mann! Hab ich wieder Müll produziert:hehe:
 
Kommentar
tiburcio schrieb:
Ach, das war doch nur der Versuch eines philosophischen Beitrags von mir. Es ist einfach auch interessant, wie sich die Sprache mit dem Aufkommen neuer Medien verändert hat. Es entstehen irgendwelche aufs Medium (Internet, Handy-SMS) angepasste Subsprachen etc... ich mach mir halt Gedanken:)

Sicher, und dazu zählt z.B. die Verwendung von Smileys, Akronymen wie "lol" etc (die teilweise -in gewissen Kreisen zumindest- sogar Eingang in die Alltagssprache gefunden haben). Dennoch gibt es auch da gewisse Konventionen.

Von mir aus kann jeder schreiben, wie er/sie/es will. Wenn ich allerdings längere Zeit am Sinn des Geschreibsels rumrätseln muß, als der Schreiber offenbar beim Erstellen aufgewendet hat, dann erlaube ich mir auch, zukünftige Beiträge desjenigen einfach pauschal zu ignorieren.

Achja, das ist eher so allgemein gemeint. Trotzdem könnte der Ewald mal ein bißchen mehr drauf achten. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Eigenartig, es kommen nur sprach- theoretisch, resp. - praktische Antworten, jedoch nichts zur Sache, dabei ist genau darüber nachzudenken.-- Denken braucht halt etwas Zeit.

Gruss Jürg
 
Kommentar
tiburcio schrieb:
Find jetzt keinen Link so auf die Schnelle, aber Untersuchungen haben gezeigt, dass man zum Teil Buchstaben vertauschen oder auch weglassen kann und die Texte werden immer noch verstanden.

meinst du das hier :)

„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
meinst du das hier :)

„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“

Cool, ich wusste das zwar schon, aber es ist immer wieder beeindruckend zu sehen wie gut das geht. :up:

cgraaf schrieb:
was für ein Deutsch.........
(Eine Qual des Lesens)
Carsten

In der Tat! Fragt sich nur ob er keine Lust hatte oder es nicht besser kann?

Vielleicht ist er ja auch durch die Neuerscheinungen auch so durch den Wind, dass es ihm die Sprache verschlagen hat. ;)

woici schrieb:
man kann, aber man muss nicht... und ein kurzes überfliegen eines textes bevor man ihn abschickt, hat noch niemandem geschadet...

just my two cents

Wie wahr! Der ein oder andere Fehler schleicht sich bei mir auch immer mal wieder ein, aber man muss sie ja nicht sammeln. :D

1zack schrieb:
Was für ein Deutsch...

Das ist doch Englisch! Und das auch noch fehlerfrei, wie erschreckend! ;)

bk.968 schrieb:

Das können wir auch verbessern ohne Lehrer zu sein, oder? ;)
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“

Der Text kursierte vor ein paar Jahren, zuerst auf englisch, und ist übrigens eine Irreführung, weil das ganz und gar nicht mehr funktioniert, sobald Sachverhalt und Wortwahl etwas unüblicher werden. Einen Fachtext, den man liest, um was Neues zu lernen, versteht man dann nicht so ohne weiteres.

Maik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Von mir aus kann jeder schreiben, wie er/sie/es will.

Stimmt. Aber offensichtlich hat dp3del es übertrieben mit den Nachlässigkeiten. Außerdem hat er mich auf eine falsche Fährte geführt. Bei dem Wort "produckten" in der Überschrift hatte ich erwartet, dass eine Satire folgt - in Wahrheit bin ich dann im linguistischen Seminar gelandet.

tiburcio schrieb:
dass wir in der Hinsicht (vom Fussball und vielen anderen Sachen mal abgesehen) den Angelsaxen was voraus haben

Gewagte These. Schon mal etwas von einem Typen namens Shakespeare gehört?
 
Kommentar
dp3del schrieb:
...
Muss mal sagen das das thema D3,D300 ja gott sei dank November vorbei ist.
...
Nee nee nee, im November geht es erst richtig los, da werden dann Ziegelmauern und Zeitungen fotografiert. Neu Worte, wie z.B. damals "Banding" bei der D200, werden Eingang in unseren Sprachschatz finden. Unsere Gemeinschaft wird sich aufspalten in militante DXler und FXler. Heimliche Koalitionen zwischen D3- und 1DsMarkIII-Benutzern werden aufgedeckt werden. Besonders freue ich mich persoenlich schon auf den Vergleich zwischen den beiden NEF-Kompressionen, vieleicht wird ja der ein oder andere dafuer das Haus seines Nachbarn fotografieren.

Also ich freue mich wirklich auf November.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Also ich freue mich wirklich auf November.

ich überlege, ein paar tage urlaub zu nehmen, um wirklich keinen beitrag zu versäumen... :D
persönlich freue ich mich vor allem auf die ersten beiträge a la
"ich hab hier mal schnell aus der hüfte die wiese mit der D3 aufgenommen... leider hatte ich nur das sigma 55-200/6,4 dabei, aber sagt doch mal was zur qualität des bildes" ...
"mit dem 18-200 VR habe ich an der D3 am rand und in den ecken so dunkle schatten; ist es kaputt? soll ich die kamera wieder verkaufen?"
und natürlich darf auch folgendes nicht fehlen: "ich hab mir die D300 gekauft, wofür sind die ganzen knöpfe und kann ich das kitobjektiv von meiner d40 problemlos da ran schrauben?"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten