das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

quacks0

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Hallo zusammen,

wir hatten am Wochenende einen super Workshop in Hamburg (Speicherstadt & Hafencity), wo wirklich alles passte, leider viel zu kurz :up::

  • tolle Teilnehmer
  • super Models
  • eine eigene Assistentin die eine "perfekte Rundum-Betreuung" gewährleistete (vielen lieben Dank Anette)
  • sehr viel Spaß
  • noch mehr gelernt (Danke Andreas für deine Geduld & Tips)

und ich freue mich schon auf Usedom :)

dies wird nur das "Making of" mit lustigen Bemerkungen zu den Schnappschüssen (viele auch nicht scharf und falsch belichtet) über die 2 Tage verteilt, war echt der Hammer.

die richtigen Fotos vom Workshop stelle ich heute oder morgen Abend ein.

"und bitte nicht falsch verstehen, ich versuche hier nur den Spaß den wir hatten rüberzubringen" :fahne:
 
Anzeigen
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

die Models, nein das in der Mitte ist der Workshop-Leiter (werde ich auch im nächsten Leben, voll das ruhige Leben, später mehr...)

picture.php
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

wäre ich auch, wenn ich für alles Assitenten hätte ;-) die Arme musste auf der Straßenecke die Sachen vom Workshopleiter bewachen:D

picture.php


natürlich auch in noch viel gefährlicheren Ecken

picture.php


während er sich am Stativ festhielt, mussten sogar die Teilnehmer die Utensilien halten :hehe:

picture.php


picture.php


erst nach mehrmaliger Aufforderung auch mal was zu halten, hat er dies unter Protest und einem unpassenden Gesichtsausdruck gemacht :lachen:

picture.php
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

so jetzt noch ein paar Fotos, wie anstrengend so ein Leben als Workshop-Leiter ist..

picture.php


man achte auf die Beinhaltung ;-)

picture.php


und in den nächtlichen Sternenhimmel schauen

picture.php
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

und damit die Teilnehmer auch das machen was er will, hat er seiner Assistentin einen gefährlichen Wachhund an der Leine gegeben, der auf uns aufpasste.

picture.php


die arme Assistentin musste arbeiten bis zum umfallen..

picture.php


(Anette hat auf den Hund von einem Model aufgepasst ;-))
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

der nächste Tag war nicht besser....
damit die Teilnehmer nicht die Flucht ergreifen wurden sie an ein Geländer gekettet und mussten aus dieser Position Fotos machen :dizzy:

picture.php


während der Workshop-Leiter sich ein Päuschen gönnte.....:hehe:

picture.php
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

und auch wir Teilnehmer hatten nix zu lachen, ständig wurde was neues erklärt oder wir von einem Stadtteil in den nächsten gejagt....

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


einige sahen nachdem Workshop so aus...

picture.php
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Köstlich :hehe:
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

:up: :up: :up: :up: :up:
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Tja, Andreas, schon schlecht, wenn man als Person der Zeitgeschichte kein model release mehr erteilen muss :D

Selten so gelacht :lachen:
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

.....
die arme Assistentin musste arbeiten bis zum umfallen..

...


...und auch die Models mussten mehrere Jobs gleichzeitig erfüllen:



Modeln, Beleuchtung halten und smalltalk mit dem nicht fotografierenden Fotografen. Das entspricht ja dem Zeitgeist, denn es hatten noch nie so viele Menschen einen Zweitjob wie heute.....
 
Kommentar
AW: das etwas andere "Making of" People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

wäre ich auch, wenn ich für alles Assitenten hätte ;-) die Arme musste auf der Straßenecke die Sachen vom Workshopleiter bewachen:D

picture.php


natürlich auch in noch viel gefährlicheren Ecken

Aber hallo, das war ja der Kollege der beim letzten Workshop hinterher ein Making-of veröffentlicht hat!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten