das erste Mal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hunter

Sehr aktives NF Mitglied

Was haltet ihr von dem Portrait? Kritik und Anregungen erwünscht.

10255485b62b5e2545.jpg

Viele Grüße

Anzeigen
hat mir deutlich zu viele ausgebrannte stellen... nasenrücken, wangenknochen, sogar auf stirn, kinn und am arm
positiv: ein äusserst hübsches model... :)

Kommentar
hat mir deutlich zu viele ausgebrannte stellen...

Regel mal die Helligkeit Deines Monitors herunter, da sind keine ausgebrannten Stellen. Auf dem Nasenrücken und auf dem Handballen, ist die Hautstruktur noch deutlich sichtbar.

Das Portrait selber, gefällt mir von Schnitt, Lichtführung (und Modell) sehr gut. Wirkt ziemlich professionell. :up:

Kommentar
Moin.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Ausschnitt des Bildes, und das Model sowieso. Hübsch, schöne Augen, guter Blick :up:
Aber, um meine erbsenzählerischen Fähigkeiten als absoluter Amateur zu zeigen, würde mir eine etwas dunklere Version, bei der auch das Ohr ganz verschwindet, besser gefallen. Weiß nicht ob das ausgebrannt ist, aber insofern bin ich d´accord mit Woici.

Kommentar
Vielen Dank für die so positive Resonanz.

Mich freut es immer, wenn ein Bild gut ankommt. Selbst sieht man oft die Fehler nur schwer oder ist ziemlich voreingenommen von seinen Arbeiten.

Hier noch mal eine abgedunkelte Version, wobei ich die Hand nicht so richtig harmonisch dunkler bekomme. Jetzt wirkt er meiner Meinung nach noch etwas dominanter.

10255485b759b6ce88.jpg

Viele Grüße

Kommentar
Ich könnte gar nicht sagen, dass mir #2 besser gefällt. Zugegeben, die Konzentration liegt jetzt deutlicher auf den Augen. Dafür ist #1 ausgewogener und.. hm.. harmonischer (?).

Sagen wir's mal so: abdunkeln und mit der Farbsättigung spielen, kann man immer. Eine gleichmässige Lichtzeichnung hinzubekommen, ist schon schwieriger. Deshalb bleibt #1 mein Favorit.

Kommentar
Das Setup ist kein Geheimnis,

von rechts oben einen Beauty Dish und von links unten einen kleinen, runden, goldenen Reflektor. Das war alles.

Viele Grüße

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten