das erste makro... (update)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aleks

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
gestern abend hatte ich zum ersten mal ein makro zur verfügung:

DSC_3882t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3882.jpg



DSC_3958t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3958.jpg



DSC_4046t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_4046.jpg



DSC_3999t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3999.jpg



DSC_4018t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_4018.jpg



DSC_4034t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_4034.jpg



DSC_3901t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3901.jpg



DSC_4020t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_4020.jpg



DSC_3915t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3915.jpg



DSC_4047t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_4047.jpg



DSC_3907t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3907.jpg



DSC_4001t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_4001.jpg



DSC_3972t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3972.jpg



DSC_3991t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3991.jpg


DSC_3969t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3969.jpg



DSC_3987t.jpghttp:

http://www.sowiesoegal.de/bilder/neu/DSC_3987.jpg
 
Anzeigen
RE: das erste makro...

hey, die bilder gefallen mir! was für ein objektiv genau hattest du denn?

Ich bin auch am überlegen, mir ein gebrauchtes makro zuzulegen, weil man da so schön seine kreativität spielen lassen kann.

ich weiß aber nicht, ob's ein 60mm oder ein 105mm (von nikon) sein soll.

ich bin mir eben nicht sicher, was besser für mich passt: die vorteile scheinen sich aufzuwiegen.

60er (hab keine 50mm-Festbrennweite, also eine gute mehrzweckanschaffung, evtl. ein bisschen billiger als das 105er)

oder das 105er (weniger ausleuchtungsprobleme durch größere distanz und auch weniger fluchtgefahr bei kleintieren)

ich habe bis jetzt "nur" das F65-Set mit den beiden Standardobjektiven 28-80mm und 70-300mm und bin sehr zufrieden. aber wie gesagt, makro juckt mich schon ziemlich. ;-)

was meint ihr, welche brennweite besser passt?

gruß, McHale

p.s. nett, eine rechtschreibprüfung. ;-) kann aber irgendwie nichts mit zusammengesetzten substantiven anfangen...
 
Kommentar
wie genau das ding hiess weiss ich nicht.. war aber ein nikkor 60mm makro. und selbst da fand ich die arbeitsentfernung schon zu gross für ein makro. 105 würd ich nicht nehmen.. hast ja die grösseren brennweiten abgedeckt mit deinen beiden objektiven... ich selber besitze auch nur ein 18-70mm und ein 70-300mm objektiv. makro ist schon geil, aber fürs erste werd ich mir vorsatzlinsen für das teleobjektiv zulegen...
 
Kommentar
60mm makro + 4D Nahlinse + 2D Nahlinse = Spass

..allerdings hat man da wohl nur einen scharfen bereich von ca 3mm :lach:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten