Das Duell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jupiter6

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Kamera angehängt, ich im Zoo. Ein anderer Mann mit umgehängter Kamera kommt auf mich zu. Bevor er kreuzt, ein verstohlener Blick auf meine umgehängte D300. Sieht er die Typenbezeichnung oder nicht ? Ich ertappe mich, wie ich verstohlen auch auf die Typenbezeichnung seiner Cam schiele. Da, (nur) eine D200, 1:0 für mich....und schon höre ich von hinten: 1:0 für Dich. Ich kehr mich um, grinse und bemerke, dass ja bald Weihnachten ist. Wir lachen und gehen weiter.

Das und ähnliches (mindestens das mit den verstohlenen Blicken) erlebe ich ab und zu. Finde ich irgendwie amüsant.

Hand hoch: Wer hat ähnliches erlebt respektive das Duell schon mal verloren ? Bitte keine allzu ernsten Antworten... ;-)

Gruss René
 
Anzeigen
Ich benutze schwarzes Klebeband.....

Dann wird der rätselnde Ausdruck beim Gegenüber größer.:D
 
Kommentar
Hand hoch: Wer hat ähnliches erlebt respektive das Duell schon mal verloren ? Bitte keine allzu ernsten Antworten... ;-)
Neulich auf der Herrentoilette. Ich stand schon da *plätscher* *plätscher*
Dann kam noch jemand dazu. *zip* *plätscher* *plätscher*

Ein verstohlener Blick. Plötzlich tönt es:"Eins zu null für" *spül* *wusch*
 
Kommentar
Auf den Zooklo nehme ich die mit .

Gruß
Michael


picture.php
 
Kommentar
Darf ich da einen Witz beisteuern?
Auf der Toilette begegnen sich zufällig ein Student und sein Prof. Der Student meint: "Endlich kann ich mir vor Ihnen mal etwas herausnehmen!" Entgegnung des Profs: "So wie ich Sie einschätze, werden Sie auch diesmal wieder den Kürzeren ziehen..."
 
Kommentar
ich hab das band der d200 an die d70 gemacht... das ist auch ganz nett :)

Das musst du umgekehrt machen zB D70 Band an D700 und dann lass ihm mal den Dauerfeuersound hören und staunen. :D

Ein Freund hat das mit seinem Motorrad gemacht und auf seine 1000er GPZ das Schild von der 550er montiert und die 750er Fahrer zur Verzweiflung getrieben. :hehe:
 
Kommentar
Das heißt ja ich würde mit meiner D40 immer der Verlierer sein :heul:.
Neee, neee, das lass ich sooo nicht durchgehen.
Wenn ich damit erst mal richtig umgehen kann, dann duckt euch :fahne:.
 
Kommentar
Ein Grund weshalb ich keine Zoofotos mache...:rolleyes:

Bei manchen Leuten steht halt die Ausrüstung im Vordergrund und bei manchen die Bilder. Ich finde es OK, es gab auch früher schon Leicafotografen, die mit einer sündhaft teuren Ausrüstung lediglich Blumen im heimischen Steingarten fotografiert haben. Hauptsache man hat Spaß.
Gerade bei den Naturfotografen besteht ja ordentlich Potential zum "Aufrüsten". Ich habe da in den letzten Jahren Leute kennengelernt, die einerseits mit einer uralten Einsteiger DSLR, die mit Tesaband geflickt ist und einem günstigen MF Telezoom, 1A Makros machen....und andererseits welche, die mit einer großen Teletüte im Wert eines Kleinwagens nur mäßige Bilder mit nach Hause bringen.
Von daher: Mich beeindruckt da wirklich gar nichts mehr.
Worauf ich viel mehr achte ist, WIE jemand fotografiert. Wenn jemand mit einer D3 und AF-S 2,0 200 von oben ein paar Entenbilder schießt oder ein anderer mit einer D70 auf dem Bauch im Dreck liegt, um eine möglichst interessante Perspektive in Augenhöhe mit dem Tier zu bekommen, weiß ich genau wer mich mehr beeindruckt :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten