Vorschlag Das Club-Fotoprojekt im Juli: Animal in motion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Einmal im Monat beschäftigen wir uns im NF-Club mit einem speziellen fotografischen Projekt. Bis Ende Juli heißt es nun:

Animal in motion

P1070808.jpeg

Bild: © pattebaer

Die Projekte werden immer hervorragend von unserem Club-Moderator @Pattebaer betreut. Zur Eröffnung für den Juli schrieb er:

"Wie wäre es mal mit so einer Herausforderung? Einfach mal seine Kamera ein bisschen besser kennen lernen und das geht ganz gut mit Tierbildern. Aber Tiere, die in Bewegung sind und nicht einfach still rumsitzen und posieren.

Die meisten von uns hier im Club zeigen Bilder von ruhenden Gegenständen, Tieren oder Menschen. Ich behaupte mal, dass die Mehrzahl mit dem Single-AF oder einem der AF-Automodi arbeitet (Ich übrigens auch mit Single-AFS). Bei sich bewegenden Motiven wird das dann schon schwierig dran zu bleiben.

Versuche mal an Deiner Kamera mit continous AF-C am Motiv zu kleben oder wenn Deine Kamera einen Verfolger-AF hat, diesen mit einzusetzen. Du kannst Dich auch daran versuchen, mit Single AF-S einen Mitzieher zu fotografieren (hatten wir schon als Thema).

Es ist vollkommen egal, welches Tier. Hund, Katze, Vogel, Eichhörnchen, Hamster, Meerschweinchen, Maus, Pferde oder Esel, einfach alles was einem vor die Kamera kommt und sich dabei auch noch bewegt. Naja, vielleicht nicht gerade Schnecken in Höchstgeschwindigkeit. Da hoffe ich doch dass dafür Eure Motorik noch ausreichen sollte.
Also los, 5 Aufnahmen sollten doch in 4 Wochen zu schaffen sein.

Viel Spass beim Ausprobieren."

Schaut doch mal rein und macht am besten gleich mit!
Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten