Das bessereObjektiv?: Nikon 17-35mm f/2.8 D AF-S oder AF 20-35mm f/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

derzet

NF Mitglied
Registriert
Bisher habe ich mit dem 14mm Sigma an meiner D200 fotografiert. Es ist in Punkto Schärfe leider nicht der letzte Schrei, bietet aber hinsichtlich CA bessere Resultate als das original Nikon Objektiv mit 14mm.
Nun möchte ich mir ein Nikon WW-Zoom kaufen, da ich eine D3 bestellt habe. Ich brauche zwar für die Architektur-Fotografie ein starkes WW, mag aber die Verzeichnung ganz extremer WW Objektive nicht. Insofern wären 20mm an der unteren Range schon ausreichend.
Ist das alte AF 20-35mm f/2.8D dem neuen Nikon 17-35mm f/2.8 D AF-S in Punkto Schärfe ebenbürtig? Immerhin ist es für den halben Preis zu bekommen...
Danke!
Peter
 
Anzeigen
Hi Peter,

...es gibt nur wenige Objektive, die mal einmal kauft und so lange benutzt bis sie ausereinderfallen.

Dazu gehört auch der AF-S 2.8/17-35.

Hoffe damit alles gesagt zu haben.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Das AF-S 17-35mm ist besser als das AF-D 20-35mm, was aber nicht heißt, dass das zweitgenannte schlecht ist.
Ich selbst nutze das 17-35mm an meiner D200 und bin sehr zufrieden mit der Linse.
 
Kommentar
Ich habe das 2,8 20-35mm. An der analogen Kamera ist es eine hervorragende Linse. Wie es allerdings an einem digitalen VF Sensor aussieht würde mich auch interessieren, da ich es halt schon besitze!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten