Das Auto muss weg!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Welcher Fotograf kennt folgende Situation nicht: Man ist in einer schönen Altstadt, das Licht stimmt und die Motivklingel bimmelt.
In dem beschaulichen Orta San Giulio war ich gerade dabei den Platz zu überqueren um die Kulisse mit dem traditionellen alten Rathaus abzulichten, als eine Tussi mit ihrem schwarzen Polo über den Platz fuhr und genau vor dem Rathaus parkte, ausstieg und verschwand. Keine Ahnung ob die da überhaupt hinfahren durfte, es war das einzige Auto auf dem ganzen Platz, aber wenn nicht war es ihr wohl egal. Na Danke!

Ich musste es dann (mit Photshop als Beifahrer) selbst wegfahren. 10 sec zu spät am richtigen Ort, 30 min Arbeit...

43903578sx.jpg


43903580th.jpg
 
Anzeigen
Warum 30 Minuten? Das geht in 3 Minuten!

1656502808808.png
 
5 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ein Eis-Auto hätte mich auch nicht gestört. :ROFLMAO:
 
Balo
Balo kommentierte
So wies aussieht hat das Fahrzeug hinten einen Platten.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Egal, solange das Eis schmeckt!
 
juersch2
juersch2 kommentierte
Ist ja nur unten platt
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Und die können da (das beste) Eis machen! 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Gelungenes Gefummel! (y)

Aber ich finde das Bild mit Auto deutlich besser,
weil es die Szenerie belebt, so wie die Dame …

Wäre es mein Bild, hätte ich auf Vordergrund
verzichtet und mehr Himmel gezeigt. :cool:

Der ließe sich relativ leicht anstricken …

.
 
2 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Dem schließe ich mich an. Zudem das Auto ja perfekt im Schatten/Dunkeln steht und daher auch nicht so "reinknallt".
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Oft stören mich Autos nicht, hier schon. Irgendwie zu unromantisch. :LOL:
 
Für meinen Geschmack sieht man da schon bei der geringen Größe ein sehr regelmäßiges Kopierstempelmuster, insbesondere beim Haus mit den braunen Türen. Ich würde da nochmal rangehen und über die ganze Hauseckenfläche eine gleichmäßigere Textur zu erzeugen versuchen.
 
4 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Schau Dir mal das Original an dem gelben Haus an. Die Retusche betrift nur die untere Hausecke, der Rest ist auch im original so fleckig. Ich möchte es nicht neu verputzen. :LOL:

Das Muster links neben der Tür ist irgend (Pflanzen- ?) Gitter, dass man auch über dem Auto im original sieht.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Nein, Du missverstehst mich. Ich meine den Hauseckpfeiler oberhalb/hinter dem Heck des Autos. Natürlich ist es da bröckelig-fleckig, aber Du hast mit Deinem Stempeln da eben aus dem unregelmäßig-fleckigen eine repetitiv-regelmäßig Fleckstruktur gemacht. Man sieht sofort, dass das klongestempelt ist.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Bitte nicht alles verallgemeinern. Ich habe die Retusche nicht als solche erkannt, geschweige denn sofort gesehen. Wenn Horst das bearbeitete Bild kommentarlos eingestellt hätte, würde sich vielleicht niemand über eine etwaige Stempelei Gedanken machen.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Eben, merkt ja sonst auch keiner. :ROFLMAO:
 
3 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Top
 
new_nik
new_nik kommentierte
...... sieht doch gut aus und jetzt die Gebäude noch etwas nach vorne kippen - Gerade schieben und fertig
Bildbearbeitung macht doch immer wieder Spaß. ;-)
 
new_nik
new_nik kommentierte
...... sieht doch gut aus und jetzt die Gebäude noch etwas nach vorne kippen - Gerade schieben und fertig
Bildbearbeitung macht doch immer wieder Spaß. ;-)
 
Hast Du es auch mal mit der inhaltsbasierten Füllung versucht?
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Das kann man mit rel. homogenem Hintergrund machen, aber solche Details wie hier (wenn's was aussehen soll) geht IMHO nur manuell.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten