Das alte Hotel....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
... aus diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=69825 ....

Nachdem ja ein paar von Euch danach gefragt hatten:

zuerst sah ich im vorbeigehen, abgelenkt von zwei örtlichen kichernden Schönheiten, nur eine Spiegelung:

21988489dd499e72ae.jpg



times they are a-changing...
21988489dd876d824e.jpg



Offenbar ein damals sehr repräsentativer Bau, gleicht es heute eher einem Geisterschloss:
21988489dd43475e6b.jpg

Zugegeben: Bearbeitung quick und dirty....



Besonders vertrauenerweckend? Ich denke, Nein:
21988489dd6d321cad.jpg




Möglicherweise hat schon vor -zig Jahren dieser Bus auch Gäste in unsere "Ruine" transportiert:
21988489dd523436ee.jpg



Leider war das ganze ziemlich eingewachsen und das Wetter war hier auch schon kurz vor dem nächsten Wolkenbruch, zudem wird das Gelände rundrum als Abstellplatz für Bootsanhänger genutzt (einen hab ich rausgestempelt). Ach ja, das komische Schild "Betreten verboten" auf dem Grundstück hab ich gar nicht gesehen :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Danke schön für die Fotos. Muss wirklich ein wunderschönes Hotel damals gewesen sein. Auf jeden Fall ein prima Fotomotiv. :up:
 
Kommentar
Danke fürs zeigen.
#1 und #5 gefallen mir.

Auf Bild #3 kann man die CA erkennen.

17866489de91b91478.png


Welche Objektiv hast Du benutzt? Frage an die EBV-Experten, gibt es irgendwelche Tipps, wie man diese CA vernunftig behandeln kann?
 
Kommentar
Sehr interessante Location, Peter. Dürfte sich lohnen, dort mal ausführlicher rumzuspuken. Hast Du mal überlegt, die Bilder eventuell nach B/W zu konvertieren? Könnte die marode Stimmung eventuell noch besser transportieren.
 
Kommentar
Auf Bild #3 kann man die CA erkennen.

17866489de91b91478.png


Welche Objektiv hast Du benutzt? Frage an die EBV-Experten, gibt es irgendwelche Tipps, wie man diese CA vernunftig behandeln kann?

Das ist mit dem Sigma 10-20 gemacht und ich kann Dich beruhigen, das sind keine CAs, sondern das ist beim Löschen des Hintergrunds entstanden (daher das "quick and dirty" - der Himmel mit den Wolken als ist als eigene Ebene hineinkopiert). Sorry, hätte ich anders machen sollen (vor allem nicht erst mit stark reduzierter Auflösung), ausserdem habe ich da kräftig entzerrt, was dem Bild zusätzlich geschadet hat.
 
Kommentar
Peter, Du bist ein hervorragender Stempler. Aber auch so sind die Fotos wirklich gut geworden.
 
Kommentar
Hallo Peter,

Schönheit ist vergänglich, das hast du gut dokumentiert.

Hotel Alpenhof in Pertisau Tirol, ehemaliges Luxushotel der Spitzenklasse, geschlossen und verfallen seit den 70er Jahren, wenn ich mich nicht irre.
 
Kommentar
Hallo Peter,
Schönheit ist vergänglich, das hast du gut dokumentiert.

Naja, dazu brauch ich ja nur in den Spiegel zu schauen... :hehe:

Hotel Alpenhof in Pertisau Tirol, ehemaliges Luxushotel der Spitzenklasse, geschlossen und verfallen seit den 70er Jahren, wenn ich mich nicht irre.

Bingo! (ich kannte es aber vorher nicht und hab es nur zufällig entdeckt).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten