darum D500 ;-)


eric

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich meckere ja wohl mal herum, weil viele Beispielbilder nicht viel aussagen..
aber ich will jetzt einmal -hoffentlich- positiv dazu beitragen.
Es geht um die technischen Fähigkeiten der D500, hier insb. der tolle AF bis zum Rand , der mit 3D Tracking einzigartig ist und sich wohl nur vor/mit einer Sony A9 messen müsste...
hier mal eine 20 Bilder Sequenz gerade frisch gemacht.. ist lange nicht die einzige die ich heute gemacht habe, die sind im ergebnios alle vergleichbar

aber man sieht auch, dass das Bildmotiv lange nicht immer in der Mitte aber dennoch hinreichend scharf gehalten wird, eben weil das 3D Tracking funktioniert !!

An den Bildern ist ausser Tiefen/Lichter plus Lensprofil in Lightrooom und automatisches leichtes Nachschärfen beim Verkleinern vom nef ins 1200x800 jpg nichts gemacht, extra nicht beschnitten. alles freihand.
D500 mit dem 200-500VR immer 500/5.6 offenblendig, exif bei Klick in die Bilder vorhanden

by , auf Flickr

by , auf Flickr


by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr
 

eric

Sehr aktives Mitglied
teil 2

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

da kommt auch eine D5/D850 nicht ganz mit,
weil beide die af-felder eben nicht bis zum "Rand" haben ;)

ich denke die D500 wird die beste DX DSLR aller Zeiten bleiben, weil ich nicht an einen D500 Nachfolger mit Spiegel glaube.... :rolleyes:

Meinungen gerne.. wenn hier erlaubt....
 
Kommentar

fx33

Nikon-Clubmitglied
Ich bekomme gerade wieder mal vor Augen geführt, dass ich meine D500 bei Weitem nicht ausreize
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Ist eben ein geiles Ding, diese...

Nun mußt Du nur noch ein wenig die Belichtung nach minus korrigieren (bei der Aufnahme, meine ich),
und schon sind die Bilder perfekt!

Übrigens vielen Dank für diese Demonstration!

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar

franku

Sehr aktives Mitglied
da kommt auch eine D5/D850 nicht ganz mit,
weil beide die af-felder eben nicht bis zum "Rand" haben ;)

ich denke die D500 wird die beste DX DSLR aller Zeiten bleiben, weil ich nicht an einen D500 Nachfolger mit Spiegel glaube.... :rolleyes:

Meinungen gerne.. wenn hier erlaubt....
Das stimmt so nicht, wenn ich die D850 auf DX umschalte, hab ich im Prinzip eine D500.

Die Bilder sind wirklich gelungen, Glückwunsch.

Gruss
Frank
 
Kommentar

eric

Sehr aktives Mitglied
Danke.. ja etwas ins minus ginge sicher.. sind wie gesagt nicht gross bearbeitet .. ich wollte einfach mal wieder etwas "üben", mehr ist das hier nicht.
und zur D850 die habe ich ja selber, aber für sowas immer die D500, die D850 funktioniert zwar ebenso, nur ist es hilfreicher es auch so im GANZEN Sucher zu sehen .
So meine bescheidene Meinung... ;)

ach ein wenig gespielt habe ich auch noch...
by , auf Flickr
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software