darum D500 ;-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich meckere ja wohl mal herum, weil viele Beispielbilder nicht viel aussagen..
aber ich will jetzt einmal -hoffentlich- positiv dazu beitragen.
Es geht um die technischen Fähigkeiten der D500, hier insb. der tolle AF bis zum Rand , der mit 3D Tracking einzigartig ist und sich wohl nur vor/mit einer Sony A9 messen müsste...
hier mal eine 20 Bilder Sequenz gerade frisch gemacht.. ist lange nicht die einzige die ich heute gemacht habe, die sind im ergebnios alle vergleichbar

aber man sieht auch, dass das Bildmotiv lange nicht immer in der Mitte aber dennoch hinreichend scharf gehalten wird, eben weil das 3D Tracking funktioniert !!

An den Bildern ist ausser Tiefen/Lichter plus Lensprofil in Lightrooom und automatisches leichtes Nachschärfen beim Verkleinern vom nef ins 1200x800 jpg nichts gemacht, extra nicht beschnitten. alles freihand.
D500 mit dem 200-500VR immer 500/5.6 offenblendig, exif bei Klick in die Bilder vorhanden

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr


Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr
 
Anzeigen
teil 2

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

da kommt auch eine D5/D850 nicht ganz mit,
weil beide die af-felder eben nicht bis zum "Rand" haben ;)

ich denke die D500 wird die beste DX DSLR aller Zeiten bleiben, weil ich nicht an einen D500 Nachfolger mit Spiegel glaube.... :rolleyes:

Meinungen gerne.. wenn hier erlaubt....
 
Kommentar
Ich bekomme gerade wieder mal vor Augen geführt, dass ich meine D500 bei Weitem nicht ausreize
 
Kommentar
Ist eben ein geiles Ding, diese...

Nun mußt Du nur noch ein wenig die Belichtung nach minus korrigieren (bei der Aufnahme, meine ich),
und schon sind die Bilder perfekt!

Übrigens vielen Dank für diese Demonstration!

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
da kommt auch eine D5/D850 nicht ganz mit,
weil beide die af-felder eben nicht bis zum "Rand" haben ;)

ich denke die D500 wird die beste DX DSLR aller Zeiten bleiben, weil ich nicht an einen D500 Nachfolger mit Spiegel glaube.... :rolleyes:

Meinungen gerne.. wenn hier erlaubt....

Das stimmt so nicht, wenn ich die D850 auf DX umschalte, hab ich im Prinzip eine D500.

Die Bilder sind wirklich gelungen, Glückwunsch.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Danke.. ja etwas ins minus ginge sicher.. sind wie gesagt nicht gross bearbeitet .. ich wollte einfach mal wieder etwas "üben", mehr ist das hier nicht.
und zur D850 die habe ich ja selber, aber für sowas immer die D500, die D850 funktioniert zwar ebenso, nur ist es hilfreicher es auch so im GANZEN Sucher zu sehen .
So meine bescheidene Meinung... ;)

ach ein wenig gespielt habe ich auch noch...
Gull in Motion by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten