Darf ich das Leckerlie wirklich haben?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1944948a6aefbd628d.jpg


1944948a6aefbab30e.jpg


1944948a6aefc09150.jpg


1944948a6af0eb4115.jpg
 
Anzeigen

Alexander Kunz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schön (auch wenn ich den Blitz arg deutlich wahrnehmbar finde).

Der Blick in #2 und #3 gleicht dem unseres Hundes - ich habe diesen jedoch immer als "Trockenfutter? Ist das dein Ernst? Ich brauche Frischfleeeeeisch!" interpretiert... :hehe:
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das Blitzlicht stört mich bei unserer schwarzen Hündin mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ohne Blitz (bereits nach unten korrigiert) sehen alle Fotos flau, unterbelichtet oder einfach schlecht aus. Das Fell ist einfach zu dunkel....:nixweiss::)

Habt ihr auch einen schwarzen Hund? Wie fotografierst du denn ohne Blitz bei Tageslicht? Ich habe kein aktives D-Lighting.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Der Blitz macht m.E. tatsächlich zu intensive Schatten, wäre ein Fall für Bouncer o.ä. Diffusor.

Besonders begeistert schaut der Hund ja nicht, erinnert mich - vor allem das 2. Bild - an den seligen Herrn Martin ("Einer wird gewinnen"), wenn das noch jemand kennt :D
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Der Blitz macht m.E. tatsächlich zu intensive Schatten, wäre ein Fall für Bouncer o.ä. Diffusor.

Besonders begeistert schaut der Hund ja nicht, erinnert mich - vor allem das 2. Bild - an den seligen Herrn Martin ("Einer wird gewinnen"), wenn das noch jemand kennt :D

Die Begeisterung kommt erst, wenn ganz klar ist, dass sie das Leckerlie auch wrklich haben darf. Vorher ist da schon fast so was wie "Angst" im Gesicht zu erkennen, weil ich das Fressen ja wieder wegnehmen könnte:D....und dafür wäre es viel zu lecker...:)

Einen Diffusor habe ich noch nicht, würde ihn für solche Fotos aber natürlich benutzen.
 
Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Habt ihr auch einen schwarzen Hund? Wie fotografierst du denn ohne Blitz bei Tageslicht? Ich habe kein aktives D-Lighting.
Ich habe das umgekehrte Problem - unser Hundchen ist weiss mit ein paar braunen Flecken... :rolleyes: wenn der Hund richtig belichtet ist und die Lichter nicht ausfressen ist der ganze Rest zu dunkel! :) Das ist schon fast schlimmer als bei Landschaften - am besten man fotografiert das Mädel frühmorgens oder am Abend...

DSC_2847-01.jpg
 
Kommentar

Hoschi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Blitz oder nicht, die Serie ist der Hammer. :D: :up:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Den Blick von dem Hund, ich liebe ihn! :D

Gruß
Knut
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
Registriert
da kann ich auch ein Lied davon singen, versucht mal diese Version, schwarzer und weißer Hund miteinander und die Sonne scheint :D

1218554.jpg
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
Registriert
du sagst es : entweder ist der weiße hund zu weiß oder der Schwarze zu schwarz.... echt schlimm.... am besten, ich knips beide einzeln, schneid sie aus und setz sie auf`n schönen Hintergrund :hehe:
 
Kommentar

epikur

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe einen Flat Coated Retriever - der Blick und die Szene kommt mir von daher sehr genau bekannt vor :))

Blitz ist schon das Richtige - er "darf" sich nur nicht so in den Vordergrund spielen. Schon gar nicht so stark, daß man einen Schatten davon wahrnimmt. Ist wie ein gut geschminktes Gesicht oder gute Bildbearbeitung: man sieht gar nichts davon, es wirkt einfach nur.

Konkret: ich blitze sowas mit 1 1/3 - 2 Blenden Minus Korrektur (genauer: Blitzkorrektur) - das zaubert genug Zeichnung ins Fell und wirkt nicht so aufdringlich. Gilt übrigens auch beim Aufhellblitzen bei Menschen.

lg, stefan
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hm - farblich problematische Hunde kann man auch anstreichen ... :hehe:
*duckundweg*:fahne:
 
Kommentar
Oben Unten