Dans les Corbières Maririmes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielen Dank für die Eröffnung dieses Bilderthemas. Sehr gerne sehe ich mehr aus dieser wunderbaren Landschaft!
 
Kommentar
In den Corbières Maritimes bei der Abbeye de Fontfroide.


Für mich die Inkarnation des Südens.

Ich hoffe, die Farben sind erträglich, ich habe nämlich nur mein Notebook mit Scheixx-Display dabei...
Moin Jörg
ja das ist Süden...
die Farben finde ich ok, aber das ganze Bild wirkt auf mich ein bisschen unscharf
 
Kommentar
Die Farben finde ich prima. Der Mangel an Schärfe stört mich nicht besonders. Ich fürchte aber, dass die besondere Atmosphäre des Orts nur jene (nach-)fühlen können, die dort waren. Ich war nie dort. In meinen Augen fehlt dem Bild eine Komposition. Auch ist der Himmel ohne Struktur, dafür aber hell und prominent im Bild. Vielleicht hättest du mit ein bisschen Beschnitt und einer Herausarbeitung von Linien durch lokale Kontraststeigerung (es gibt ja Andeutungen von Linien, wenn man länger hinguckt) mehr Struktur ins Bild bekommen. Aber das Gemecker soll dir den Urlaub - um den es sich hoffentlich handelt - nicht vermiesen.
 
Kommentar
Und warum ist es unscharf, darum CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85

Du wolltest den Charakter dieser Region zeigen, da kommt bei mir nichts an. Irgendwie nur Gewusele.
cditfurth hat das in seinem Beitag treffend beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten