Dans les Corbières Maririmes


fx33

Nikon-Clubmitglied
In den Corbières Maritimes bei der Abbeye de Fontfroide.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Für mich die Inkarnation des Südens.

Ich hoffe, die Farben sind erträglich, ich habe nämlich nur mein Notebook mit Scheixx-Display dabei...
 

Nicname

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für die Eröffnung dieses Bilderthemas. Sehr gerne sehe ich mehr aus dieser wunderbaren Landschaft!
 
Kommentar

Kurt Raabe

NF Team
In den Corbières Maritimes bei der Abbeye de Fontfroide.


Für mich die Inkarnation des Südens.

Ich hoffe, die Farben sind erträglich, ich habe nämlich nur mein Notebook mit Scheixx-Display dabei...
Moin Jörg
ja das ist Süden...
die Farben finde ich ok, aber das ganze Bild wirkt auf mich ein bisschen unscharf
 
Kommentar

cditfurth

NF-F Premium Mitglied
Die Farben finde ich prima. Der Mangel an Schärfe stört mich nicht besonders. Ich fürchte aber, dass die besondere Atmosphäre des Orts nur jene (nach-)fühlen können, die dort waren. Ich war nie dort. In meinen Augen fehlt dem Bild eine Komposition. Auch ist der Himmel ohne Struktur, dafür aber hell und prominent im Bild. Vielleicht hättest du mit ein bisschen Beschnitt und einer Herausarbeitung von Linien durch lokale Kontraststeigerung (es gibt ja Andeutungen von Linien, wenn man länger hinguckt) mehr Struktur ins Bild bekommen. Aber das Gemecker soll dir den Urlaub - um den es sich hoffentlich handelt - nicht vermiesen.
 
Kommentar

of51

Nikon-Clubmitglied
Und warum ist es unscharf, darum CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85

Du wolltest den Charakter dieser Region zeigen, da kommt bei mir nichts an. Irgendwie nur Gewusele.
cditfurth hat das in seinem Beitag treffend beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software