Ich öffne ein NEF in CaptureNX: Beschneiden, Tonwerte, Farbkontrollpunkt, Größe, USM, also eigentlich nix Dolles.
Speichern: CNX stürzt ab. Kommt manchmal vor bei dem Programm, was soll's. Neustart: Das Bild ist weg.
Schlicht und ergreifend weg, weg wie von der Platte gelöscht, auch mit dem Explorer ist es nicht mehr aufzufinden. Und das gerade bei zwei Bildern hintereinander, zwischen den beiden Versuchen den Rechner zur Vorsicht neu gestartet. Ich hatte das vor Wochen schon einmal, bin aber irgendwie über das Thema weggekommen.
Zwei Fragen dazu:
a.) Kennt jemand dieses Verhalten und hat evtl. eine Erklärung oder eine Lösung?
b.) Wo in Drei-Teufels-Namen könnte ich meine Bilder wiederfinden? Es kann doch wohl nicht sein das ein Bildbeaebeitungsprogramm Daten löscht, wenigstens eine beschädigte Datei sollte doch noch auf der Platte liegen wenn der Speichervorgang fehlschlägt!
Gruß
Dirk
Speichern: CNX stürzt ab. Kommt manchmal vor bei dem Programm, was soll's. Neustart: Das Bild ist weg.
Zwei Fragen dazu:
a.) Kennt jemand dieses Verhalten und hat evtl. eine Erklärung oder eine Lösung?
b.) Wo in Drei-Teufels-Namen könnte ich meine Bilder wiederfinden? Es kann doch wohl nicht sein das ein Bildbeaebeitungsprogramm Daten löscht, wenigstens eine beschädigte Datei sollte doch noch auf der Platte liegen wenn der Speichervorgang fehlschlägt!
Gruß
Dirk