dampft nicht.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Und noch eins...Naja, eigentlich sind es ja 2. ;)


Das:


ist von dieser:


Und? Als TableTop geeignet? Oder ehe was für den Rundordner? :rolleyes:

Die Lok und auch die Kamera im anderen Thread sind übrigens "Leihgaben" von SCFR, mit dem hatte ich nämlich gestern das TableTop Shooting. :)
Friedhelm, es hat irre viel Spass gemacht! :up:
 
Anzeigen
hallo sandra!
da ich selbst recht oft tabletop aufnahmen mache (fotografiere meine modellauto sammlung) und schon ein wenig erfahrung darin habe muß ich leider auch sagen das das licht zu hart ist. ich würde es lieber noch einmal versuchen, so würde ich es nicht stehen lassen, denn es ist ein schönes motiv.
könntest du uns verraten womit du ausgeleuchtet hast?
wie hast du die beleuchtung angebracht? was für ein hintergrund?
was für ein tabletop hast du?
vielleicht können wir dir dann ein paar tips geben?
 
Kommentar
Hm...Zu hart..Hätte ich jetzt gar nicht so gesehen?! :rolleyes:

Im Einsatz waren 3 Blitze als Slave eingesetzt.
Einer mit Softbox, einer mit Diffusor und eine ganz ohne alles. ;)

Der ohne alles (von vorne rechts) scheint mir hier der Übeltäter zu sein. :frown1:
 
Kommentar
So schön diese CLS-Blitzerei draussen ja sein mag, für TT und Produktfotografie setze ich nur auf Studioblitze. Bei denen bestimme allein ich die Leuchtintensität und da passen auch ordentliche Softboxen drauf ;)
 
Kommentar
Hübsch, aber in der Tat: Das zu harte Licht kommt von rechts. Bei diesen glänzenden Gegenständen ist direktes immer grenzwertig.

Übrigens: Mit Dampf wäre es noch besser geworden. Da könnte man den direkten Blitz zum Ausleuchten des Dampfes (bzw. bei den kleinen Dingern ist es Rauch) benutzen und die Lok abschatten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten