Dampflokomotive II - extreme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
am 24. fuhr sie noch einmal eine andere Strecke (Biedermeiertal - Gutenstein),
an unserem hypermodern preisgekrönten Bahnhof hab ich sie erwischt
und dann noch einmal in einem verschlafenen Nachbarörtchen.

um den extremen Kontrast zur modernen Umgebung zu verstärken sind auch Kontrast und sättigung der Bilder extrem verstärkt...

ob das jetzt hiermit in das Unterforum EBV gehört,
und ob Euch diese Bilder und diese Bearbeitung gefällt,
kann ich ja noch nicht wissen,

aber wir werden ja sehen - ich greife einmal einige wenige heraus:

picture.php

endzeitpanorama

picture.php

captain zugführer

picture.php

begegnung im slipstream

picture.php

dampf am seil


für mich, so viel sei vorweg verraten, passen sie stimmig zum Jahreswechsel,
weil sie mich irgendwie an eine Zeitreise erinnern...

Kritik ist natürlich wieder willkommen,
und die heilige Inquisition darf auch ihres Amtes walten
[wäre ja sowieso nicht zu verhindern :hehe:]
 
Anzeigen
Moin Werner!

Also #1 und #2 finde ich übertrieben, da stören mich vor allem die heftigen Halos.

#3 dagegen gefällt mir, allerdings würde ich da die Schärfe leicht zurücknehmen.
#4 ist auch cool.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Also mir gefallen gerade 1+2 sehr gut. Irgendwie erinnern mich die Bilder an ganz alte Modellbahnkataloge mit damals noch schlechtem Farbdruck.
 
Kommentar
1 gefällt mir: wie Ober- und Unterwelt, passt zu neu und alt in der gesamten Ansicht.
4 gefällt mir: wunderbar aufgelöster Dampf um die Oberleitung.
2: fällt gegenüber 1 für mich deutlich ab.
3: Motiv gut, Perspektive passt nicht und ist mM in diesem Bild auch nicht korrigierbar

Die Bearbeitung macht die Aufnahmen für mich interessant.
 
Kommentar
Also mir gefallen gerade 1+2 sehr gut. Irgendwie erinnern mich die Bilder an ganz alte Modellbahnkataloge mit damals noch schlechtem Farbdruck.

Daran habe ich auch denken müssen!

Gruß
Klaus

Edit: Werner, hast Du auch eine "normale" Aufnahme des Bahnhofes? Würde mich mal Interessieren. Sieht ja schon irgendwie Futuristisch aus...
 
Kommentar
Also mir gefallen gerade 1+2 sehr gut. Irgendwie erinnern mich die Bilder an ganz alte Modellbahnkataloge mit damals noch schlechtem Farbdruck.
Ja, ganz genau wie die Märklin Kataloge der 50er und frühen 60er Jahre. Fiel mir auch sofort ein, las ich die Bilder sah.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Kritik ist natürlich wieder willkommen,
und die heilige Inquisition darf auch ihres Amtes walten
[wäre ja sowieso nicht zu verhindern :hehe:]

Du wirst uns doch hoffentlich nicht erzählen wollen, daß Dir die "heilige Inquisition" kein Plaisier wäre. (Thomas Bernhard zu zitieren wäre jetzt zu böse.)
Außerdem hast Du ja zwischenzeitlich eine Fangemeinde unbekannten Ausmaßes um Dich geschart, die nur auf neues Futter von Dir wartet und Dich darum anfleht.

Guten Rutsch in die Wiener Neustadt!
 
Kommentar
Das 4. ist absolut genial, wie sich der Dampf gegen die Leitung durchsetzten will. :up:
 
Kommentar
moin, hat was mit kunst zu tun - aber kunst ist oft unverstanden...mfg jürgen

hm, kann sein, aber meinst du jetzt du verstehst es nicht, oder die anderen :nixweiss:

aber andererseits hat kunst auch mit fühlen zu tun - sehen mit dem "inneren Auge" - der Intuition, dem Herzen - oder was auch immer... nicht nur mit dem Verstand (der reicht meistens bei uns allen sowieso für etliches nicht aus :D) :rolleyes:

na gut ich trau mich noch ein paar herzeigen,
die "braven Versionen" gibts natürlich auch, aber noch nicht gehostet,
mal sehen...

also das hier nenne ich "warten auf godot" und es soll die Stimmung auf den Abstellgleisen wieder geben:
picture.php


der "first contact" - man beachte den Kanaldeckelreihe r.u. ;)
picture.php


hier hätte ich noch eine "unheimliche begebnung" mit anderer Perspektive (also zumindest Format) - darth vader scheint auch daneben zu stehen:eek::
picture.php


nicht zu glauben - aber es steigt sogar jemand in diesen "Geisterzug" ein, aber es leuchtet so eine Art Alarmleuchte :D:
picture.php


und hier ist die Ausfahrt, die nenne ich "co2 extreme":
picture.php


die anderen handeln dann in Wöllersdorf [City :D], mit Qualm und Rauch...
 
Kommentar
Eisenbahnbilder einmal anders! Mir gefällt diese besondere Art gut! Und an uralte Märklinkataloge musste ich auch denken. :up:

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Hallo,

finde die Bilder sehr gut, anders ?!

Bei Bild 3 stört mich ein wenig der nicht horizontale obere Bildteil
Ansonsten Bild 1 und Bild 4 :)

Viele Grüsse

Heinz
 
Kommentar
Hallo Werner,

geile Bilder, meine Favoriten sind das 2te und das 4te aus dem Eingangspost. Die erinnern mich auch an uralte Märklinkataloge.

Grüße,
Marcel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten