Damals im Werratal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
hab ich doch glatt in der grabbelkiste noch ein paar alte standards von der ostzonalen reichsbahn gefunden ...


der jumbo ...

1419487e657739fcf.jpg


mit 'ner reko-52er und 'ner schweren fuhre wartet auf abfahrt ...

1419487e65131eff1.jpg


da zieht sie dahin ...

1419487e651359970.jpg


mit fahnenschmuck ...

1419487e651385894.jpg



gruß
klaus ;-)
 
Anzeigen
Die Fotos find ich klasse, aber den Grund die Sepia-Tönung versteh ich eher nicht.
 
Kommentar
Danke! Es werden Kindheitserinnerungen wach. Bin damals viel mit der "Reichsbahn"gereist. Allerdings nicht mit den Güterwagen. (Die alten Personenwagen sind interessant. Z.Teil jedes Abteil seine eigene Tür.) Schöne Bilder!:up::up::up:
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder Klaus, ich habe den Geruch von damals gerade eben wieder in der Nase. Danke Dir für's Zeigen :up:
 
Kommentar
Mir gefällt besonders das letzte Foto sehr gut! Vielleicht hätte ein reines SW ohne Sepia noch besser ausgesehen? :)
 
Kommentar
Klaus, die ersten beiden deiner "Morgengrauen-Bilder" finde ich ganz und gar hervorragend!
 
Kommentar
Ich bin zwar kein Freund von diesen "Zeigt her Eure - was weis ich bla, bla Threads", aber wenn ich Deine Dampflokbilder hier so sehe, wäre das nach meiner nicht maßgeblichen Meinung einen eigenen Thread schon mal wert.
 
Kommentar
ein paar gehen noch ...

durch wälder und auen ...

141948833f1ce2ec7.jpg


der meister und sein geselle ...

141948833f1d3fd6f.jpg


blick auf die wartburg ...

141948833f1dc4a79.jpg


schwerer drilling auf bergfahrt ...

141948833f1e1bb5b.jpg


ausfahrt aus bad salzungen ...

141948833f6423d86.jpg


zu tale rollen ...

141948833f6451be8.jpg


schwere schiebeleistung, bis die fetzen fliegen ...

141948833f1d8ef15.jpg


so war das "damals" im werratal
.... bei einer güterzug-plandampfveranstaltung im oktober 2007 ;-)

zum glück hatte das wetter ganz gut mitgespielt, sonst hätte ich vielleicht mehr aufnahmen wie diese machen müssen:

1419488341cd4ad24.jpg


gruß
klaus ;-))
 
Kommentar
Insgesamt tolle Aufnahmen, und am besten gefällt mir die Ausfahrt aus Bad Salzungen.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
eine nebelaufnahme habe ich noch ...

14194883736d142a8.jpg


wenn ihr mir erlaubt, eine schöne parabel die maschinen im nebel - die saurier kurz vor ihrem verschwinden ...

meine persönliche lieblingsaufnahme, neben den beiden ersten nebelaufnahmen weiter oben, von dieser tour habe ich schon im 'rock it'-thread gezeigt ...

country roads take me home ...

1419487f4479989f5.jpg


gruß
klaus
 
Kommentar
Klaus at his best!

korn, körner ...
du bist als erster durchs ziel.
die nebel/rauch/dampfschwadenbilder
finde ich auch die besten.
allerdings ist es schwer bis unmöglich,
nun exakt zu sagen, welches das beste sei.
ich einige mich gerade mit mir darauf, dass dies
keine wesentlich rolle spielt. sie sind als serie und
als einzelne betrachtet, alle miteinander die gutesten.
warum?
sie zeigen, was mal war, auch wenn der anlass an sich ein "fake" ist.
sie zeigen , dass gutes nicht hochglänzend sondern korndreggich und
fauchend daherkommen darf.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Moin,

wunderbar stimmungsvolle Bilder. Da wäre ich gern dabei gewesen. (träum...)

Ich bin zwar kein Freund von diesen "Zeigt her Eure - was weis ich bla, bla Threads", aber wenn ich Deine Dampflokbilder hier so sehe, wäre das nach meiner nicht maßgeblichen Meinung einen eigenen Thread schon mal wert.

Wer soll denn außer Klaus noch daran teilnehmen?:hehe:
 
Kommentar
jetzt macht mal langsam ...
hab mir grad bei ner halben italienischen-14-volt-italiener den rheinhausen-schimanski reingezogen ...
jetzt isses mir elend
schöne alte filmausschnitte hatten sie reinmontiert ...
scheiß-melancholie
oder ...
nee, ne
...

gruß
klaus
 
Kommentar
redet man eigentlich über seine eigenen bilder ?

meine nichte war die tage zu besuch, bei mir im keller ...
was machst du da ?
willste mal ein paar sehen ?
oh das hier ist geil ...
country roads ...

hab die augen gekniffen ...

take me home ...
nee, nicht west virginia

irgendwie hasse ich es wenn dinge ohne not über bord geworfen werden ...

klaus.
 
Kommentar
der meister und sein geselle ...

141948833f1d3fd6f.jpg

nein, nicht die maschinen ... nicht direkt.

es sind nicht die dinge, die objekte ...
es ist die art & weise ...
wie die beiden, die zusammen auf ihren 130 tonnen stahl in den nebel rollen ...
der eine macht das feuer, kocht den dampf, der andere verbraucht ihn ...
wenn sie wollen machen sie sich gegenseitig kaputt,
wenn sie wollen ziehen sie mit ihrem vieh 1000 tonnen weg ...
der eine sucht das nächste signal im nebel
der andere vertraut darauf, daß er's findet

oder so.
.
.
.
.
.
das bild hier ist schön. bunt.
das ist scheiße.
auch wenn man es nicht merkt, daß ich ein paar heinis rausgestempelt hab.


gruß
klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten