Information Da ist sie endlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Wenn das alles stimmt, was hier geschrieben wurde, dann wurde in diesem Thread hier aber ganz schön viel Unrichtiges geschrieben.
Ich ziehe daraus meine eigenen Schlüsse: wenn man sich ein tatsächliches Bild machen will, dann bleibt halt nur, die Kamera mal selbst in die Hand zu nehmen und z.B. übers WE ausgiebig zu testen.
Über alles andere wird mal so, mal so geschrieben und als Nichttechniker und Nichtphysiker weiß man dann irgendwann nicht mehr, wem man denn nun Glauben schenken darf und wem nicht...
Gruß Axel
 
Kommentar
Lässt sich eigentlich schon was zum Auslösegeräsch sagen? Ist es mehr das Scheppern einer D300/700, oder eher das satte "Klock" der D3s?
 
Kommentar
Sorry, hatte ich im anderen Thema schon wegen dem Handbuch gefragt. Hat das was zu bedeuten? Wird ja deutlich darauf hingewiesen, dass 36 MP eine ganz andere Hausnummer sind. Wollen die hier enttäuschten Usern und "unscharfen" Bildern vorbeugen?

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Die D800 hat nun ca. 50% mehr Pixel als Canon`s Volksvollformatkamera 5Mark II, von der man in Fotocommunities ganz wunderbare Fotos sieht.
Ich kann mir nun nicht von Nikon vorstellen, das die 800er eine Oberzicke ist, sondern der 5 Mark II schön Paroli bietet.
Mal schauen wieviel Pixel die 5 Mark III hat.
Ich habe mir die 800er zu meiner D3 als Zweitkamera bestellt, und freue mich auf diese Kamera. Ich erhoffe mir von der neuen eine schönere Farbwiedergabe bei den jpg`s out of cam, da gefallen mir die Canons besser.
 
Kommentar
Ich erhoffe mir von der neuen eine schönere Farbwiedergabe bei den jpg`s out of cam, da gefallen mir die Canons besser.
Kann von euch Spezialisten einer einen Blick in die "Kristallkugel" werfen. Was glaubt ihr: welche Kamera wird "bessere" jpg's out of cam machen - die D4 oder die D800?

Danke für eure Antworten
ideur
 
Kommentar
ideur schrieb:
welche Kamera wird "bessere" jpg's out of cam machen - die D4 oder die D800?

Meines Erachten kann die Antwort auf diese Frage ganz unterschiedlich ausfallen, abhängig davon, was man unter einem "besseren" Jpeg versteht und welches Objektiv man zum Vergleich vor die Kameras schraubt.
 
Kommentar
Naja es geistert in den den Köpfen vieler Fotografen die Angst vor den hohen Pixelzahlen betreffend Verwacklungsgefahr und Mussnutzung der besten Optiken herum.

Naja ich komm mit meiner D7000 klar und kriege auch scharfe Bilder hin. Ich meine nur, bei der D7000 hat man auch nicht so ein Bohei gemacht.....oder hat man jetzt mehr Erfahrungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten