Da guckt er, der Graureiher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Ich mag diese Tiere sehr, aber sie sind sehr scheu, daher freu ich mich um so mehr über den heutigen Treffer

24584479763c3109b9.jpg


vg Christian
 
Anzeigen
Der hatte keine Angst vor Dir - so schief wie der steht,
hatte er mächtig einen im Tee :D

Aber das lässt sich ja noch gerade rücken :D
Digital sei Dank :winkgrin:

Ansonsten - Glückwunsch, die Burschen sind in Freier Wildbahn
wirklich schwer zu erwischen :up:
 
Kommentar
Schöner Treffer, Christian. :up:
Aber bei mir sind so komische helle Flecken zwischen den Ästen ?
Ist das nur bei mir so ? Oder hängt das mit der Schärfung zusammen ?
Gruß, Mäg
 
Kommentar
Ich tippe mal, die weissen Flecken kommen von dem verunglückten Versuch den Himmel "etwas" blauer zu bekommen ;)
 
Kommentar
Nö, die Flecken sehe ich auch. Ziemlich merkwürdig, ggf ge-photoshoped?
 
Kommentar
Ich mag diese Tiere sehr, aber sie sind sehr scheu, daher freu ich mich um so mehr über den heutigen Treffer

Du hast ihn also noch schnell fotografiert, bevor Du ihn getroffen hast):hehe:?

Die letzte Schärfe fehlt mir ein bisschen (kommt's vom Verkleinern?), ist aber wohl auch schwierig, in solchen Situationen Geduld aufzubringen...

Schön finde ich, wie sich da einzelne Federn im Wind kräuseln...
 
Kommentar
...die verflixten Fleckenl... sehe ich jetzt auch....der Zauberstab hat wohl nicht alles erwischt :heul:

:pray:

Die Schärfe ist nicht ganz super 100%, weil es eine ziemliche Vergrößerung ist. Näher kommt man einfach nicht ran.
 
Kommentar
Gut getroffen!:up:
Das ausrichten und die paar helleren Punkte zwischen den Ästen solltest du noch hinbekommen.
Gefällt mit gut das Bild.
Obwohl die ja recht still halten, so sind sie doch nicht so einfach optimal abzulichten.
 
Kommentar
Hallo Christian,
gutes Bild. Man sieht den Wind. Ich beneide Dich etwas, ich bin noch nie nahe genug ran gekommen. Mir scheint, der Vogel hat Humor, so wie der guckt.
 
Kommentar
Du hättest ruhig etwas näher ran gehen können, der Reiher hat nur ein Bein, der wäre nicht weggelaufen.

Gruß
Thomas

PS. Schöne Aufnahme
 
Kommentar
Hallo Christian,
gutes Bild. Man sieht den Wind. Ich beneide Dich etwas, ich bin noch nie nahe genug ran gekommen. Mir scheint, der Vogel hat Humor, so wie der guckt.

Die Graureiher sind unglaublich. Wenn ich z.B. joggen gehe, laufe ich keine 20m dran vorbei, und sie bleiben sitzen. Komme ich mit der Kamera, fliegen sie schon weg, da sehe ich sie kaum....
Dieser hier, war auf der anderen Seite vom Fluß und wußte sicher, ich komm nicht näher.... ;)
 
Kommentar
Ja die Graureiher...sind schon komische Gesellen...manchmal schon fast etwas neurotisch....
Das Auto stellt für sie keine Gefahr dar und daher kann man sie gut aus dem Auto heraus fotografieren. Auch wenn ich diese Art der Tierfotografie nicht so mag (ich sitze lieber im Freien, bzw. im Zelt), habe ich dadurch meine besten Graureiherbilder hinbekommen.

Beispiel: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/28275/display/10504066

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Geht mir mit unseren Rehen hier so, bin ich mit dem Auto unterwegs muß ich die fast anstupsen, das sie Platz machen. Halte ich an und nehm die Kamera in die Hand beschleunigen die besser als meine 225KW :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten