D90 starkes Grundrauschen im Video-Mode?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

dorkd

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche eine Nikon D90 zugelegt. Unter anderem (nicht Hauptsächlich!) wegen der Videofunktion.

Leider ist mir bei der Videofunktion aufgefallen, dass ALLE Videos immer sehr verrauscht sind - egal welche Einstellung man tätigt.

Zwischen meinen Videos & diversen Videos auf YouTube von der D90 liegen Welten. Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache... :(

Die Auflösung steht auf 720p. Die ISO ist auf 200.

Ich stelle die Kamera auf "A" (Zeitautomatik). Fokusiere das Motiv, drücke die AE-L Taste um die Belichtung zu speichern und drücke abschliessen auf "ok" um die Aufnahme zu starten.

Trotzdem ist ein ziemlich starkes Grundrauschen in der Aufnahme.

Hat jemand eine Idee oder sogar Allgemeine Tipps zum Aufnehmen mit der D90?


Mit freundlichen Grüßen,

DORKD.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten