D90 Problem mit formatierten Speicherkarten


klemme

NF Mitglied
Guten Morgen,

ich habe gestern eine schon in der D80 verwendete Speicherkarte (SD Transcend 2GB 150x) versucht in meiner neuen D90 zu formatieren.
Das ging deutlich in die Hose!
Die Kamera ist bei dem Formatierungsversuch einfach „eingefroren“.
Auch ein Formatierungsversuch im PC konnte die Karte nicht mehr retten.
Ich denke die Karte ist wohl hinüber.
Was habe ich hier nicht beachtet.

P.S. Ich habe noch eine zweite Karte.
 

Matchbox

Unterstützendes Mitglied
Ich denke die Karte ist wohl hinüber.
Was habe ich hier nicht beachtet.

P.S. Ich habe noch eine zweite Karte.
Die Dinger gehen halt ab und an kaputt, kommt leider vor - ich hatte das kürzlich auch, gottlob konnte ich mit BadCopy trotzdem noch einen Großteil der Bilder retten.

Kritisch beim ungeschützten Transport der Karte sind vor allem mechanische Belastung und eventuelles Kurzschliessen der offen liegenden Kontakte. Nach dem Entfernen aus der Kamera die Karte am besten immer direkt in eine Schutzhülle befördern.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software