D90 mit 18-105 VR bei Amazon für 999,-

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Beim Media-Markt gibt's das Kit auch schon für 999,-€. Der Straßenpreis ist mal wieder rasant am purzeln.
 
Kommentar
Hi Tom,

ich habe mir das gute Stück am Freitag auch bei Amazon bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.

Leider hat der DHL Bote heute mein Paket wieder mitgenommen, da ich nicht persönlich anzutreffen war.

Das "Riesenschild" mit dem Hinweis, wo das Paket in Empfang genommen wird, hat er übersehen (wollen ?).

Hätte nur an der nächsten Tür klingeln müssen....

Naja, Vorfreuden sind die größten... Freuden

Bis die Tage und viel Spaß mit der neuen D90

Gruß Rainer
 
Kommentar
Heute kam mein Paket an, auch bei Am... gekauft. Auf den Garantiekarten für Body + Objektiv steht jeweils eingedruckt unter Distributor: Nikon BV The Netherlands. Also ist das ein Holland-Import? Oder wird Nikon Deutschland von da beliefert?
Es ist keine Speicherkarte dabei, nicht mal 'ne Mini-Mickrige. Hoffentlich kommen meine bestellten SDs bald.

RobH
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
die holländer sind generalimporteur für europa. was immer hier offiziell angeboten wird, muss über holland kommen.
 
Kommentar
Aldi-Süd hätte als Zwischenlösung gerade SDHC-Karten Klasse 6 mit 4 GB für 10,-€.
Nikon BV The Netherlands stand bei meiner in Deutschland bei einem namhaften Händler gekauften D90 auch dabei. Scheint ein Vertriebszentrum zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo nochmal,

heute hat der DHL Bote den Weg zu mir gefunden...

Das keine Speicherkarte dabei finde ich auch nicht so toll, allerdings war das bekannt. Dieses steht im Lieferumfang ganz gut beschrieben.

Wenn nur so ne "mikrige" dabei wäre, wäre das vielen sicherlich auch wieder nicht recht. Von daher, meine bestellte 16 GB ist heute zeitgleich auch angekommen.

Von der D90 bin ich jetzt nach wenigen Stunden schon super begeistert. Ich hatte bis vor einigen Stunden die Sony a100 im Einsatz. Welten, sag ich nur. Im nachhinein könnte man denken, die Sony war defekt. Bei schlechten Lichtverhältnissen ging alles nur im Schneckentempo. Fotografien auf Veranstaltungen mit wenig Licht, waren nicht so toll.

Wenn ich das jetzt mit der Nikon vergleiche, das ist der Wahnsinn.

Hoffe, meine Begeisterung hält an...

Gruß Rainer
 
Kommentar
Welche 16 GB Speicherkarten hast du dir dazu gekauft?

Bin immer noch am überlegen, ob es wirklich die Scandisk Exztreme III (30 MB) sein muss, oder ob nicht die halb so teure Transcend (Class 6) ausreicht.

Gruß Roland
 
Kommentar
Kommt drauf an, ob du viel mit "Schnellfeuer" knipst :eek:)

Ich habe eine Transcend SDHC mit 8 GB, und die schafft ~ 20 MB / sec. RAW gehen damit so 3-4 Bilder sofort, ab dann drosselt die Kamera. JPEGs (fine) gehen in einem Rutsch durch, bis zu 20 Bilder, erst dann wirds langsamer.
 
Kommentar
Unser MM hat sie auch für 999€, aber mit dem 18-55mm :D:mad:

Leute, kauft Euch nicht zu große Karten!

Hatte bis jetzt zwar erste eine kaputte mit nur einem GB. Kenne aber schon einige die mal so 4GB an Bildern verloren haben.
Ich habe 2x2GB und 2x4 GB Karten und damit kann man über 1000 Bilder machen.

Gruß
Nils
 
Kommentar
Bin immer noch am überlegen, ob es wirklich die Scandisk Exztreme III (30 MB) sein muss, oder ob nicht die halb so teure Transcend (Class 6) ausreicht.

Ich hab die neue Extreme III mit 30MB. Jetzt hab ich so viel
Kohle für ne Cam hingeschmissen, da fallen die paar Kröten
nicht mehr ins Gewicht.

Die 4GB hab ich mir gekauft. Dies sind extrem günstig
(+/- 30 Euro) und es interessiert mich nicht, wenn mal
eine abliegen sollte.
 
Kommentar
Ich würde die Wahl der Speicherkartenkapazität und -geschwindigkeit insbesondere davon abhängig machen, ob Serienbildaufnahmen und speicherplatzfressende Videos vorgesehen sind. Ansonsten reichen 4 GB völlig.
 
Kommentar
Unser MM hat sie auch für 999€, aber mit dem 18-55mm :D:mad:

Der hiesige Fotofachhandel (!) bietet diese Kombi für 1.049 € an und für diesen vergleichsweise geringen Mehrpreis würde ich allemal ohnehin nur dort kaufen.

Ich denke auch, dass 4 GB für Fotoaufnahmen allemal ausreichend sind. Meine D90 signalisiert mir bei Verwendung dieser Karte und normalem Bildmodus auf dem Sekundärdisplay (1.0) K. Das reicht mir allemal.

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
Komisch,

hier gibt's doch die SD Extreme III
http://www.cyberport-store.de/item/2/0/0/120696/sandisk-extreme-iii-16-gb-sdhc-card.html

Und hiernach soll die 16 GB Transcend gar nicht so schnell sein - in den offiziellen Spezifikationen ist nach Class 6 auch nur von 6 MB/s Schreibgeschwindigkeit die Rede - das finde ich etwas lasch.
http://www.amazon.de/review/product...cm_cr_acr_img?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Auf digitalkamera.de wurde dazu ja auch etwas geschrieben:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_D90_im_digitalkamera_de_Test_untersucht_/5258.aspx

Trotzdem hätte ich eigentlich lieber die Transcend, zumal die nur halb so viel kostet und nen Kartenleser gleich mitbringt.
Aber ich will reichlich auch die Videofunktion nutzen, und da frage ich mich immer noch, ob die Karte das packt.

Wie groß ist denn eigentlich der Pufferspeicher der D90 (in MB)?
 
Kommentar
Wenn's die SDHC ist, dann hat sie nur 20MB/s. Die 30er ist laut Sandisk nicht für den europäischen Markt (warum auch immer).

Ein weiterer Grund das ich froh bin, das wir uns so
erfolgreich gegen einen EU-Beitritt gewehrt haben :hehe:

Vor meinen Augen liegt eine
4 GB SanDisk Extreme III 30MB/s Edition
für exakt 32,77 Euro (49 Franken).

Schweiz ftw!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten