D90+Metz 50 AF1 Blitz deaktivieren für IR AF

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Lennart S.

Auszeit
Registriert
Guten Abend,
kurze Frage:
Ich habe eine D90 und ein Metz 50 AF1 Blitzgerät. Wie schalte ich den Blitz aus, nutze aber das IR Licht für den Autofokus?
Ich finde immer nur Möglichkeiten, den internen Blitz auszuschalten :(

DANKE!
 
Anzeigen

Lennart S.

Auszeit
Registriert
100 Besucher und keiner weiß es ? :(

Wie würde man es denn bei der Kombi D90+SB900 machen? Würde man den Blitz in irgendeinem Kameramenü ausschalten oder am Blitzgerät selbst?
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
der sb-900 kann mit einer individualfunktion auf af-only eingestellt werden. scheint beim metz 50af1 nicht vorgesehen zu sein, da sich das handbuch dazu nicht äußert. btw: es handelt sich um sichtbares rotes licht.
 
Kommentar

Lennart S.

Auszeit
Registriert
Hallo Hanner B.,
(mal wieder) Danke für deine Antwort :)
Stimmt, es ist damit kein IR Licht sondern ein normales rotes Licht.
Da ich am Metz Blitz auch keine Möglichkeit zum Ausschalten gefunden habe, scheint das in der Tat nicht zu gehen. Schade! Meine Hoffnung war die, dass es in den Kameraeinstellungen eine Funktion gibt die das ermöglicht und ich diese einfach übersehen habe.
Aber man hat nicht immer Glück ;)
DANKE!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten