D90 Bilder importieren mit Aperture nur ohne Vorschaubilder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

beim importieren von meiner neuen D90 zeigt Aperture (akt. Version) keine Vorschaubilder? Auch zeigt Aperture keine Option mehr die Bilder nach dem Import von der Kamera zu löschen? Jemand eine Idee? Einstellungssache oder muß ich das so hinnehmen?

Vielen Dank für Infos...
 
Anzeigen

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Soll ich die mal zusammensetzen und den Mediator machen? Ich habe keine Ahnung....
 
Kommentar

MaGeKo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Scheint eine Einstellungssache zu sein, denn bei mir funktioniert es wunderbar. Nur frage mich bitte nicht, was einzustellen ist.:nixweiss:

Es ging einfach!

Ich nehme die Karte aus der Kamera, stecke sie in ein Lesegerät und et vóila. . .

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Soll ich die mal zusammensetzen und den Mediator machen? Ich habe keine Ahnung....

Entschuldigung, dass ich helfen wollte, aber im Gegensatz zu Dir habe ich die Idee mal aufgegriffen und mich auf der Apple Seite schlau gemacht.

Vorausgesetzt, dass Du min. das Digital Camera Raw Compatibility Update 2.3 wobei aktuell das 2.4 ist) hast, sollten sich Aperture und die NEF´s der D90 verstehen.

Hast Du in den Einstellungen was geändert?
 
Kommentar

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zitat:
Ich nehme die Karte aus der Kamera, stecke sie in ein Lesegerät und et vóila. . .
-----------


AHA, ich schließe immer die D90 via usb-Kabel an. Werde es mal so (Kartenlesegerät) versuchen.... Danke!
 
Kommentar

Alki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

beim importieren von meiner neuen D90 zeigt Aperture (akt. Version) keine Vorschaubilder? Auch zeigt Aperture keine Option mehr die Bilder nach dem Import von der Kamera zu löschen? Jemand eine Idee? Einstellungssache oder muß ich das so hinnehmen?

Vielen Dank für Infos...

Ich hab letztens in einem Laden ein paar Testfotos mit einer D90 gemacht und da hat Aperture die gleichen Zicken gemacht. Interessanterweise zeigt das Apple-Tool "Digitale Bilder" die Vorschau an. Das richtige RAW-Update ist also installiert. Lösung hab ich jedoch keine gefunden. Ich hab die Bilder dann von der Festplatte nach Aperture importiert. Dabei wurden die Vorschaubilder angezeigt. Scheint ein Bug zu sein.
 
Kommentar

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, glaube ich hab was gefunden.

Die D90 steht standardmäßig auf PTP und man kann nicht mehr auf Massenspeicher umstellen.... Deshalb erscheint auch nicht mehr PC im Display der D90 wenn Sie via USB angestöpselt wird.

Also ohne Cardreader wird das nix!

Na super Nikon....
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Hast Du denn mal bei Aperture in den Einstellungen Vorschau mal geguckt, ob da vielleicht ein paar Haken nicht gesetzt sind?

Ach noch eine Frage, in Deinem Eingangsbeitrag hattest Du gefragt, dass beim Import keine Vorschaubilder angezeigt werden. Was heisst das genau? Dass sie nicht angezeigt werden bevor Du importieren willst, d.h. die Bilder, die noch auf der Karte sind? Oder während des Imports (da hat Aperture noch nie was angezeigt, erst wenn die Bilder importiert sind)? Oder die importierten Bilder im Projekt?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 35
Kommentar

gkdueren

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem mit Lightroom.
Lightroom unterstützt seit der Version 2.1 D90 RAW. Ich kann die Bilder auch importieren. Allerdings habe ich keine Vorschaubilder im Importmenue. Ich kann nur anhand des Dateinamen entscheiden welche Bilder importiert werden sollen.
Das Update auf 2.2 hat keine Änderung gebracht und in anderen Foren ist dieses Problem bislang nicht aufgetaucht.:nixweiss:

Wäre toll wenn jemand hier einen Tipp hat.

Gruß
Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten