[GELÖST/SOLVED] D90 [#6381391] und Objektiv 18-200 [#42077460] am 26.9.2022 auf dem Flughafen München gestohlen worden.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
so etwas ist immer traurig. Ich würde mir da keine große Hoffnung machen, leider. Meine "abhanden" gekommene D200 ist auch nie wieder aufgetaucht.
Evtl. kann man sowas auch bei Nikon melden, dann wäre zumindest eine eventuelle Kontaktaufnahme bei Nikon erschwert sofern die eine Daenbank für geklautes Equipment haben.
 
2 Kommentare
J
JBusse kommentierte
Ja, das hat Nikon. Man muss einfach seine Kamera und Objektiv registrieren.

Gruß Jürgen
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Da "kluge" Diebe so etwas aber auch wissen, nützt eine Registrierung dort wenig.
Wenn neues oder neuwertiges, hochwertiges Equipment geklaut wird, und das vom ahnungslosen Käufer der Hehlerware mal zum Service gebracht wird, kommt der Diebstahl dann zwar auf, getroffen wird dann aber erfahrungsgemäß der Käufer und nicht der Dieb.
 
Sowas ist natürlich immer extrem ärgerlich, besonders wenn ungesicherte Aufnahmen auf der Speicherkarte sein sollten. Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen, weil Kamera und Objektiv so alt sind, dass sehr sicher kein professioneller Hehler das Risiko eingehen wird, sie auf einem entsprechenden Markt anzubieten. Sowas wird idR zur Suchtfinanzierung geklaut und landet für ca. 50-100€ im Nirvana.
 
Kommentar
Das Schicksal war mir gnädig: Die D90 ist samt Objektiv - unbeschädigt - gefunden worden, konnte wohl nicht schnell genug "versilbert" werden.
Nikon führt tatsächlich einen Liste der geklauten Kameras (mit dem AZ der Polizei); sollten die bei Nikon auftauchen, nimmt Nikon Kontakt mit der Polizei auf. Sehr lobenswert!
BärBalu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten