D850 Fokusverlagerung mit BLITZ nicht möglich ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WIEDEHOPF1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde!

Kann es wirklich sein, dass bei der 850 Stacking/Fokusverlagerung mit Blitzen z. B. bei Makros nicht möglich ist?

Danke für kurze Info - und wenn doch möglich bitte kurzen Hinweis wie, denn das einfache Zuschalten des Blitzes bringt nichts (SB910).

Danke und Gruß!
WIEDEHOPF
 
Anzeigen
Kann es wirklich sein, dass bei der 850 Stacking/Fokusverlagerung mit Blitzen z. B. bei Makros nicht möglich ist?
Es gibt eine Einstellung für das Zeitintervall zwischen den einzelnen Aufnahmen, um dem Blitz Zeit zu geben, nach jeder Auslösung wieder voll aufzuladen. Das macht nur Sinn wenn Blitzen möglich ist.
Ich habe gerade keine Zeit, das zu testen, aber wenn sich jemand der Sache annehmen soll, dann werden genauere Angaben erforderlich sein, was genau du an Kamera und Blitzgerät eingestellt hast und wodurch sich dieses "bingt nichts" äußert. Blitzt nicht, Fehleranzeige, Menueoption nicht auswählbar oder was auch immer. Und natürlich ob es ohne Blitz funktioniert.
 
Kommentar
Danke für die ersten Antworten, nun weiss ich also, dass grundsätzlich mit der 850 Stacking und Blitz möglich ist. Danke!

Einstellungen konkret:
D850 mit Nikkor 2,8 105 Micro und SB 910 als Blitz,
im Menu Fokusverlagerung sind 3 Sekunden Intervall zwischen den Aufnahmen eingestellt.
Der SB ist auf Manuell eingestellt,
Fokusmodus an der Kamera auf AF und Objektiv auf M/A.

Das Problem ist aber, dass es schon gleich beim ersten Foto nicht blitzt, geschweige denn danach.

Auslösen über den Auslöser mit diesen Einstellugnen funktioniert mit Blitz, aber sobald ich im Menu die Fokusverlagerung mit START beginne startet die 850 das Stacking OHNE zu Blitzen.

Wenn weitere Info benötigt, bitte melden, hoffe, das jemand etwas damit anfangen kann! Danke vorweg...!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten