D850 Focus Stacking Auslösung nur über Monitor ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WIEDEHOPF1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ein "Hallo!" in die Runde!

Ich fange mit Focus Stacking an und habe ein Problem (Unwissenheit?) mit der Auslösung des Focus Stackings bei der D850:

Wenn ich im Menu "Aufnahme mit Fokusverlagerung" alles eingestellt habe und die Reihe beginnem möchte nutze ich die Monitor-Funktion "Start". Das funktioniert....

Zwei Dinge stören mich ungemein:
- Eine Auslösung über den Auslöseknopf der D850 funktioniert augenscheinlich aber nicht? Bedienungsfehler von mir?
- Nach jeder mit "Start" ausgelösten Reihe muss ich dann erneut im Menu "Aufnahme mit Fokusverlagerung" von OFF auf ON stellen.
Kann man irgenwie erreichen, dass die Stackingfunktion so lange eingeschaltet bleibt, bis ich aus dem Gesamtmenu heruasgehe?

Danke für Hilfestellung und Gruß!
 
Anzeigen
Also soviel ich noch weiss, ist das so. Ich habe das mal ausprobiert mit Spielzeugautos auf einem Tisch - ist schon länger her. Für die Landschaftsfotografie verschiebe ich einfach manuell den Fokus - aber auch dies mache ich nicht oft - und mehr als 3-4 Bilder werden es nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten