Frage D850 Bluetooth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Empfehlungen aus einer D850 Facebook-Gruppe :
1.: die "alte" app muss unbedingt komplett deinstalliert werden ,bevor neu installiert wird
2.: Flugmodus muss "off" sein

Allgemeine Meinung dort : funktioniert bestens und recht flott .

Vielleicht raff ich mich mal auf und installiere diese app auch obwohl ich sie eigentlich überhaupt nicht benötige :D
 
Kommentar
Anzeigen
also seit der Version 2.0 ist Snapbridge zur echten Remote geworden. Bei mir geht es sehr schnell bei den Einstellungen und Auslösen mit der D850. Fotos übertrage ich nicht. Mal sehen wie stark der Akku belastet wird. Habe die 850 erst seit ein paar Tagen.:)
 
Kommentar
also seit der Version 2.0 ist Snapbridge zur echten Remote geworden. Bei mir geht es sehr schnell bei den Einstellungen und Auslösen mit der D850. Fotos übertrage ich nicht. Mal sehen wie stark der Akku belastet wird. Habe die 850 erst seit ein paar Tagen.:)

Ich vermute, dass wenn die Verbindung bestehen bleiben soll, auch wenn die Kamera ausgeschaltet wird, das selbstverständlich Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat. Wer kann dazu etwas sagen?
 
Kommentar
Ja, bei der alten Version auf jeden Fall war es ein Stromfresser. Nach knapp 300 Bilder innerhalb von 2 Stunden war da bei mir häufig der AKKU so leer dass die App gewarnt hat (20% Rest).
Da war ich dann immer froh den BG dran zu haben.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ja, bei der alten Version auf jeden Fall war es ein Stromfresser. Nach knapp 300 Bilder innerhalb von 2 Stunden war da bei mir häufig der AKKU so leer dass die App gewarnt hat (20% Rest).
Da war ich dann immer froh den BG dran zu haben.

Gruß
Wolfgang

Hab eben noch einmal Kamera und App eingeschaltet! ~30 Sekunden bist die Bluetooth Verbindung hergestellt war. Das ist sehr viel! Ich habe im Auto einen Bluetooth Lautsprecher. Da Dauert das keine 5 Sekunden.
 
Kommentar
Ich habe im Auto einen Bluetooth Lautsprecher. Da Dauert das keine 5 Sekunden.


Wieviel MPix hat der ? :p


Denke es hängt auch davon ab wie "verseucht" bei dir die Luft ist. Da BT und WLAN's sich das gleiche Frequenzspektrum teilen und wenn du da in deiner Wohnung evtl. noch 18 weiter WLANs aus der Nachbarschaft siehst dann kann es schon länger dauern
 
Kommentar
Wieviel MPix hat der ? :p


Denke es hängt auch davon ab wie "verseucht" bei dir die Luft ist. Da BT und WLAN's sich das gleiche Frequenzspektrum teilen und wenn du da in deiner Wohnung evtl. noch 18 weiter WLANs aus der Nachbarschaft siehst dann kann es schon länger dauern

Ich sprach von Bluetooth. Wenn es eine Wlanverbindung wäre hättest Du recht.
Auf der App kann man doch sehen wie verbunden wird.! Und da sieht man das Bluetooth Symbol. WiFi wird beim Verbindungsaufbau doch gar nicht benötigt.
Aber es ist jetzt OK. Ich weiß wofür ich das brauchen will. Und es lässt sich jetzt ja eine Verbindung herstellen.
 
Kommentar
Ich sprach von Bluetooth. Wenn es eine Wlanverbindung wäre hättest Du recht.
Musst schon verstehen von was ich rede:

Bluetooth nutzt auch das ISM Band wie das WLAN, wenn du also viele WLANs in der Nähe hast kann auch eine BT Verbindung bzw. deren Aufbau darunter leiden was sich dann unter mangelnder Performance, längere Zeit bis Verbindung steht oder sogar dazu führen dass gar keine Verbindung (äuserst selten) zustande kommt bemerkbar macht.

Ich hab schon gelesen das Deine BT Verbindung lange braucht
 
Kommentar
Ich vermute, dass wenn die Verbindung bestehen bleiben soll, auch wenn die Kamera ausgeschaltet wird, das selbstverständlich Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat. Wer kann dazu etwas sagen?

Tach auch,

Akku D18 (der alte, von der D810), Akku-Ladestatus gegen 13:00 ca. 98 %, nun gegen 18:00 ca. 94 %. Kamera war ausgeschaltet.

Einstellung der 850:

Bluetooth on,
Senden zum Smartgerät on,
Flugmodus off,
Wenn Cam aus, Bildübertragung aus.

Keine anderen Aktivitäten, wie fotografieren, Bilder übertragen o.ä.
 
Kommentar
Tach auch,

Akku D18 (der alte, von der D810), Akku-Ladestatus gegen 13:00 ca. 98 %, nun gegen 18:00 ca. 94 %. Kamera war ausgeschaltet.

Einstellung der 850:

Bluetooth on,
Senden zum Smartgerät on,
Flugmodus off,
Wenn Cam aus, Bildübertragung aus.

Keine anderen Aktivitäten, wie fotografieren, Bilder übertragen o.ä.

Danke Bernd,

so hab ich es auch gemacht!
 
Kommentar
Einstellung der 850:

Bluetooth on,
Senden zum Smartgerät on,
Flugmodus off,
Wenn Cam aus, Bildübertragung aus.

Keine anderen Aktivitäten, wie fotografieren, Bilder übertragen o.ä.


Warum hast du es dann an wenn die Kamera aus ist? also ich habe mir einfach in das Selbstgebastelte Menü ganz oben den Punkt Netzwerkverbindung gelegt. Wenn der auf aus ist dann ist alles aus (Also WIFI/BT etc) dann kann ich wenn ich mit dem Tablet oder Smartphone Bilder betrachten will einschalten und dann wenn ich fertig bin wieder ausschalten. Oder eben wenn man nur GPS Daten einbetten will es auch einschalten, aber sobald ich Kamera abends weg lege oder eben fertig bin dann schalte ich das einfach ab. Ist kein Hexenwerk und spart akku. Obwohl ich muss sagen mit dem BG und nem EN EL 18 habe ich echt das Gefühl es spielt da keine Rolle mehr, der reicht ja um einiges weiter. Und wenn der im BG leer ist und ich habe keinen weiteren zur Verfügung kann ich das Netzwerk immer noch beim umschalten auf den Kamerainternen Akku deaktivieren wenn ich Bedenken habe dass mir der Strom ausgeht. Ich habe heute innerhalb 1,5 Stunden 170 Bilder mit aktiviertem Netzwerk und Übertragung aufs Tablet gemacht und der Akku im BG hat gerade mal nur 20% verloren. Bei der D500 wäre der in der gleichen Zeit und der gleichen Bilderanzahl mindestens auf 40% runter. Also da macht sich der BG UND der EN EL 18 echt bezahlt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar


Ja, genau die Mikrowelle habe ich ganz verdrängt. ich habe beruflch sehr viel mit WLAN zu tun. Man glaubt gar nicht welchen Impact eine aktive Mikrowelle auf das WLAN im 2,4GHz Band hat. Oder eine BT Verbindung kann da im Umkreis von 5-10 Meter schon mal verloren gehen. Aber da eben in der Regel eine Mikrowelle nicht stundenlang läuft verdränge ich die gerne als permanente Störquelle.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ja, genau die Mikrowelle habe ich ganz verdrängt. ich habe beruflch sehr viel mit WLAN zu tun. Man glaubt gar nicht welchen Impact eine aktive Mikrowelle auf das WLAN im 2,4GHz Band hat. Oder eine BT Verbindung kann da im Umkreis von 5-10 Meter schon mal verloren gehen. Aber da eben in der Regel eine Mikrowelle nicht stundenlang läuft verdränge ich die gerne als permanente Störquelle.

Gruß
Wolfgang

Hab mir das eben mal in meiner Fritzbox angeguckt.
Unfassbar, wieviele WLAN Router da einfallen. Quasi alle Nachbarn haben einen.
Die Fritzbox ist allerdings so inteligent und sucht sich einen freien Kanal.
Leider haben nicht alle eine Fritzbox.
Mir war tatsächlich nicht bewusst, das Bluetooth auch im 2.4 GHz Band funkt. Damit ist mein Problem von Gestern klar. Meine Nachbarn sind Schuld ;)
Das wird Ärger geben :D;):fahne:
 
Kommentar
Die Fritzbox ist allerdings so inteligent und sucht sich einen freien Kanal.
Leider haben nicht alle eine Fritzbox.
Mir war tatsächlich nicht bewusst, das Bluetooth auch im 2.4 GHz Band funkt. Damit ist mein Problem von Gestern klar. Meine Nachbarn sind Schuld ;)
Das wird Ärger geben :D;):fahne:

Ja man muss dann auch noch wissen dass es eigentlich nur 3 Kanäle gibt (im 2,4GH WLAN) die sich nicht gegenseitg stören, also 1, 6 und 11. D.h. lieber WLANs auf dem gleichen Kanal also das eine auf Kanal 6 und das andere auf 7.


Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Also mit meinem S7edge bekomme keine WIFI Verbindung. Woran das liegt keine Ahnung. Mit meinem TabE klappt es.
 
Kommentar
Also mit meinem S7edge bekomme ich keine Wifi Verbindung mehr. Warum keine Ahnung

Nachtrag. Ich hatte dummerweise bereits mich manuel per WLAN verbunden wo es aktiviert war. Das sollte man lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hatte die gleiche Aufgabenstellung wie "NEOKT" :

"Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen Kamerastatus nicht verfügbar."

Die Preisvorteil-Option einen "Batteriegriff (ähnlich wie MB-D18)" einzusetzen, verändert den Kamerastatus und Teile der Einstellungsbereiche - wie Bluetooth Einstellungen in dem System Menü 850.


Rea Antoinette
850/58

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wenn es Probleme gibt, dann hilft tatsächlich eigentlich nur, einmal die komplette Verbindung sowohl im Smartphone als auch in der Kamera zu löschen und ganz neu aufzubauen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Inzwischen ist es nach anfänglichen Problemen bei mir mit 2 Kameras absolut zufriedenstellend und problemlos.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten