D810: Nicht mehr bedienbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ZappZero

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

gestern war ich auf einem Shooting mit meiner D810. Mittendrin: Alles an, nichts geht mehr! :eek:

Keine Tastenfunktion, Display Hintergrundbeleucht an, schwarz, keine Anzeige. Ausschalter ging auch nicht.

MB-D12 ab, Akku raus, rein, Spiegel klappt runter, kurzes "rumgezicke". Funktionierte wieder.

Hattet Ihr das auch schon mal?
 
Anzeigen
Okay, und / aber keine weiteren Einschränkungen / Probleme?

Also ich frage mich, ob das eher so das "Windows übliche AEG (AusschaltenEinschaltenGehtwieder) ist,
Reboot tut gut...", oder ob dieses nach einer Zeit "X" häufiger auftritt, und vielleicht ein Service notwendig
wird. . .
 
Kommentar
war bei mir nur einmal als ich ohne Liveview auszuschalten ein Objektiv gewechselt habe. Das mochte meine 800e nicht so gerne. Nach Akku raus und ais und einschalten ging es wieder, danach nicht mehr aufgetreten weil nicht mehr ohne Loveview ausschalten Objektiv gewechselt.
 
Kommentar
Wie alt ist Deine D810 bzw. wie viele Aufnahmen wurden damit schon gemacht?

LG W.
 
Kommentar
Hi zusammen,

gestern war ich auf einem Shooting mit meiner D810. Mittendrin: Alles an, nichts geht mehr! :eek:

Keine Tastenfunktion, Display Hintergrundbeleucht an, schwarz, keine Anzeige. Ausschalter ging auch nicht.

MB-D12 ab, Akku raus, rein, Spiegel klappt runter, kurzes "rumgezicke". Funktionierte wieder.

Hattet Ihr das auch schon mal?

So ähnlich. Bei meiner D800, und mit diesem Trick ging es nicht sofort, so dass ich auf meine Ersatzkamera wechseln musste, die ich zum Glück dabei hatte. Erst zu Hause funktionierte irgendwann die Kamera wieder nach verschiedenen Versuchen mit Akku raus-rein, Auslösen usw.
 
Kommentar
Hatte gestern ein Shooting mit meiner D850. Mittendrin - alles schien in Betrieb zu sein, aber nicht reagierte mehr. Konnte die Kamera nicht einmal ausschalten. Da half nur noch: Batterie raus und wieder rein.

Dasselbe hatte ich auch schon vor Jahren bei meiner D800. Das war im Regen und daher schob ich es auf die hohe Luftfeuchtigkeit. Diesmal mit D850 und Indoor.
 
Kommentar
Genau so etwas hatte ein Freund mal nach einem Naheinschlag beim Gewitterfotografieren.
 
Kommentar
Bei meiner D1 und D1x war das immer mal wieder. Also nix Besonderes. Das Rumgeorgele mit dem Spiegel klang manchmal richtig bedrohlich. Danach tat sie dann wieder.... bis zu ihren letzten Rungezicke - da war dann wirklich eine Lamelle des Verschlusses verbogen .
Zeugt doch von Kontinuität bei Nikon wenn die D8xx das auch noch gut können.
 
Kommentar
Das dürfte in sehr vielen Fällen statische Aufladung sein, hatte ich schon bei Analogen Kameras F5 aber auch schon an Digitalen!
Hohe Luftfeuchtigkeit fördert das ganze noch! Schuhe mit Gummisohlen noch mehr, weil man dann selbst auch häufig aufgeladen ist!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten