D810 Live view HDMI wird nicht an Monitor ausgegeben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eiko

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Aficionados,
ich möchte meine D810 via HDMI an einen externen Monitor anschließen, was grundsätzlich auch funktioniert, sprich Bildkontrolle geht, Video LiveView geht, einzig nicht ausgegeben wird live View im Foto mode. Nachdem der Rest ja funktioniert, wird es wohl nicht an dem Monitor liegen (das ist ein solcher 11Zoll Monitor, den man sich mit nem RAM Mount schön ans Stativ hinklemmen kann)
Welche Einstellung habe ich nicht berücksichtigt? Das kannst ja eigentlich nicht sein, dass das nicht geht.
Hab schon ziemlich rumgesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Hm...
Freue mich auf heisse Tips :)
Danke Euch allen schon mal!
 
Anzeigen
Ich habe keine D810 mehr, daher kann ich es leider nicht ausprobieren. Gemäss BDA S. 48 müsste es funktionieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine andere HDMI Ausgabeoption eingestellt werden muss: BDA S. 271.
 
Kommentar
Ok, habe das Problem lösen können, allerdings nicht voll zufriedenstellend: ich muss die Ausgabeauflösung runter auf 480p drosseln, dann gehts. Warum und weshalb LV im Fotomodus nur mit dieser madigen Auflösung ausgegeben oder auf dem Monitor wiedergegeben wird, ist mir schleierhaft. Bescheuert. Bei Video gehts ja auch...
Hat jemand ne Idee, was da der Grund sein könnte?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten