Frage D800: schlechtes Bild via HDMI auf dem Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

Velebit

Guest
Ein Servus zusammen.

Wenn ich mir die Vorschau via HDMI auf einem Monitor anzeigen lasse, dann ist das Bild "mies".
Auch wird nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt.
Welche Einstellungen muß ich an der Kamera (wo) ändern, damit ich ein "gutes Bild" angezeigt bekomme?

Danke.
 
Anzeigen
Danke Sven!
Manchmal sieht man den Wald ...
Im Menü zusätzlich noch den "Dynamikumfang" einstellen und gut ist.

Aber offensichtlich stimmt trotzdem nochwas nicht, denn irgendwie "passt's" noch nicht.
Ich habe da einen alten 19" Dell Monitor dran hängen und mit Adapter wird aus HDMI wird DVI.
Würde mir wünschen, dass das Bild mehr Fläche einnehmen würde.

BTW: Bei uns ist schon Mittag - Nix mit Guten Morgen :D
 
Kommentar
Kommentar
So, habe inzwischen einen anderen Bildschirm (HP Z30i ).
Bild ist nun "besser" aber entweder bin ich zu anspruchsvoll oder ich brauche eine Brille.
Oder ich brauche ein Kameranetzteil mit konstanter Spannungsversorgung.
 
Kommentar
Ich arbeite regelmäßig mit 2 Eizo cs und D800 / D800E mit HDMI Verbindung und das Bild ist 1a. Von der Photoshop-Ansicht nicht zu unterscheiden. Bist Du sicher, dass nicht der Adapter schuld ist?
 
Kommentar
Ich arbeite regelmäßig mit 2 Eizo cs und D800 / D800E mit HDMI Verbindung und das Bild ist 1a. Von der Photoshop-Ansicht nicht zu unterscheiden. Bist Du sicher, dass nicht der Adapter schuld ist?

Ausschließen will ich nichts.
Als nächstes wird das HDMI Kabel ersetzt.

Worauf wäre da zu achten?
Jeder Hersteller beschreibt ja sein Kabel als "wertig" ;)

Danke.
 
Kommentar
Ich nehme die von “Lindy“ mit dem silbernen Stecker:

http://www.lindy.de/CROMO-High-Spee...A-C-3m.htm?websale8=ld0101&pi=41438&ci=800402

Die halten am längsten durch.
Das Problem ist, dass die HDMI Buchse eigentlich nur für stationäre Verbindungen entwickelt wurde. Deshalb sind die Kabelanschlüsse an mobilen Geräten zu labil. Es gibt aber einen “Lockport“, der die sensiblen Buchsen an der Kamera vor zu hoher Belastung schützt:

http://shop.vuetec.de/LockPort-Protector-fuer-Nikon-D800-810-Kameras-HDMI-USB_detail_3429.html
 
Kommentar
Ich nehme die von “Lindy“ mit dem silbernen Stecker:

http://www.lindy.de/CROMO-High-Spee...A-C-3m.htm?websale8=ld0101&pi=41438&ci=800402

Die halten am längsten durch.
Kannte ich nicht.
Bisher ist mir noch kein Kabel gebrochen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem hier auch liegt:

Das Problem ist, dass die HDMI Buchse eigentlich nur für stationäre Verbindungen entwickelt wurde. Deshalb sind die Kabelanschlüsse an mobilen Geräten zu labil. Es gibt aber einen “Lockport“, der die sensiblen Buchsen an der Kamera vor zu hoher Belastung schützt:

http://shop.vuetec.de/LockPort-Protector-fuer-Nikon-D800-810-Kameras-HDMI-USB_detail_3429.html
Dieses Werkzeug hatte ich mal auf dem Radar und ist dann wieder verschwunden.
Die Versandkosten (Finnland) sind böse und hier oben kostet (falls überhaupt verfügbar) es auch ein Vermögen.

Mal sehen...
 
Kommentar
Ich bring das nochmals hoch. - Ist zwar noch immer aktuell aber nicht oben auf der ToDo Liste.

Inzwischen ist klar, dass es weder an den Monitoren noch an den Kabeln gelegen hat.

Es liegt offensichtlich an der Kamera selber, denn auf dem kleinen Bildschirm kann man es auch sehen - wenn man genauer hinsieht und hineinzoomt und nicht nur die Gesamtansicht anzeigen lässt.

Wäre es ein neues Gehäuse, würde es der Nikon Service zur Reparatur erhalten. So, werde ich damit leben (müssen) bis ein weiteres Gehäuse angeschafft wird.

Danke trotzdem!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten