Information D800 Reviews und Tests

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf www.fotohits.de gibt es seit heute Testbilder von der D800, 5dMKIII und 1DX. Leider sind die Canon Bilder vom Fokus etwas daneben. Ein sinnvoller Vergleich daher nicht möglich.
Den Test selbst gibt es im aktuellen Heft.

Grüße
 
Kommentar
Anzeigen
Der DPReview Test der D800(E) ist endlich fertig!

MfG, Jürgen

Es ist ein bisschen schade, dass man bei DPR nur gleichzeitig erscheinende Tests vergleichen kann. Denn natürlich denkt DPR nicht, dass die K-5 die D800 schlägt, obwohl die Wertung dies suggeriert :D

Es kommt also echt auf den Text des Tests an :lachen: Bei den Studio-Bildern haben sie sich auch nicht gerade viel Mühe gegeben, so unscharfe Bilder habe ich selber eher selten mit meiner D800E erzielt. Demnächst erscheint mein eigener Artikel zum Thema Auflösung.
 
Kommentar

Es ist schon erstaunlich, dass bei der Auflistung in der Zusammenfassung als erstes die High-ISO-Performance genant wird:
Good for: Photographers who regularly shoot low-light settings that demand high ISO performance.

Das hätte doch vor ein paar Monaten, als die Kamera vorgestellt wurde, wirklich niemand gedacht. Und das Schöne ist: es ist wirklich wahr. :up:
 
Kommentar
Und noch ein Review Nachzügler:

Nikon D800 and D800E Review by Thom Hogan

Thom nimmt kein Blatt vor den Mund... "I don't remember a Nikon model in which I've encountered so many unexplained problems as I ran the camera through the paces necessary to write my Complete Guide.".
Absolut lesenswert, hoffentlich wird dieser Review auch von Nikon gelesen und berücksichtigt.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten