D800 kommt nicht vor Weihnacht 2011...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo, vielleicht etwas OFF-Topic:

Parallel zu diesem Thread sehe ich auch immer wieder auf Nikon-Rumors nach aktuellen Infos. Seit heute meldet AVIRA Malware, wenn ich darauf zugreife; ist da was dran oder ist es 'nur' eine Falschmeldung?

Gruß

Frieder

Wechsel den Anbieter. Das habe ich auch hinter mir und jetzt endlich Ruhe.
 
Kommentar
Anzeigen
Also eins interessiert mich schon noch von den äußeren Spezifikationen und wurde nicht genannt: die Gehäusegröße (100 g leichter fielen ja schon mal) - und natürlich der Europapreis

Den Rest kann man wohl erst mit aussagekräftigen Bildern/Tests sehen bzw. wurden die restlichen Spezifikationen schon genannt.
 
Kommentar
Irgendwie ist die Zeit der Spekulation nun vorbei - schade eigentlich.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Nun ja, mein Traum ist sie nicht. Ich denke, die D700 wird mich noch lange begleiten. Da könnte mich die D4 doch eher reizen.
 
Kommentar
Ist schon bekannt wie groß eine Bilddatei ist ? Wieviel MB's pro Bild mein' ich ?
 
Kommentar
Irgendwie fehlt mir diesesmal das unbändige Gefühl des "unbedingt-haben-wollens", wie seinerzeit bei der D200, D300 u. D700.
Ich werde mal abwarten, wo sich der Straßenpreis Ende des Jahres einpendeln wird und wie sich die D800 gegenüber der D700 im Rauschverhalten schlägt.
Sollte ich mir die D800 dann anschaffen, werde ich mir auf alle Fälle die D700 behalten.
 
Kommentar
Ist schon bekannt wie groß eine Bilddatei ist ? Wieviel MB's pro Bild mein' ich ?

O.K. , das erste Testbild das ich heruntergeladen habe hat als JPG satte 23 MB :eek: . Wieviel wird dann wohl ein NEF brauchen :D ?

Na ja, die HDD-Preise fallen ja jetzt endlich erfreulicherweise wieder, nach der "Flut-Verknappung", und die Prozessoren kriegen grad' auch wieder einen ordenlichen Leistungsschub dank SandyBridge-E/X79-Chipsatz . Jedem das Seine :up:
 
Kommentar
Ich habe mir mal die Nikon-Beispielbilder angesehen, unter folgenden Aspekten:

Angenommen man verwendet nur einen DX Ausschnitt, hat man also eine gute DX Kamera mit der D800 gratis?
Man reduziert die Auflösung auf D700 Größe, ist das Bild dann besser als D700?
Hohe Auflösung macht nur Sinn wenn man auch hohe Details erhält. Haben die Bilder viele Details?


Die ersten 2 Fragen würde ich mit nein beantworten wegen dem Rauschen. Die D800 kommt nicht an eine D700 heran (gleiche ISO) und bei DX ist sie in etwa auf D300 Niveau. Nicht schlecht, aber das sollte kein Kaufgrund sein.

Die hohe Auflösung zeigt wirklich mehr Details. Braucht man's? Wie ist es bei nicht perfekten Bedingungen?

(alles subjektiv natürlich, keine Messung in dem Sinne)

Ich persönliche sage zur D800 genauso wie zur V1,J1, "Nein Danke, nicht was ich will".
 
Kommentar
Ich habe es mir geschworen, ich lasse die Finger von Nikon Rumors!!! Wenn Nikon ein neues Body vorstellt, dann ist es für mich irgendwie wie Weihnachten. Die Freude neue Features zu entdecken macht echten Spaß. Nun wussten wir seit längerem die tech. Daten der D800. Heute morgen direkt die Nikon Homepage aufgeschlagen und sie war da, wie vorhergesegt. Aber die Freude was neues entdeckt zu haben hat irgendwie gefehlt. Mir kamm es vor als die D800 schon länger "Realität" wäre nur ohne richtige Fotos des Bodys. Irgendwie lässt mich die D800 kalt. :nixweiss: Komisches Gefühl!
 
Kommentar
Angenommen man verwendet nur einen DX Ausschnitt, hat man also eine gute DX Kamera mit der D800 gratis?
Man reduziert die Auflösung auf D700 Größe, ist das Bild dann besser als D700?

Du vergleichts FX mit FX. Ich denke du meinst wenn man den DX Modus der D800 wählt mit ihren 15,3MP sind diese von der Bildqualität genau so gut wie des DX Sensors der D7000 (16MP)?
 
Kommentar
... und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass NIKON in irgendeiner Weise einen Rückschritt macht! Ich glaube auch nicht, dass hier einer ist, dessen Gedanken / Bedenken nicht schon bei den Entwicklern und Pros bei Nikon am runden Tisch debattiert wurden... und entsprechend berücksichtigt sind.

Das einzige was mich doch beunruhigt sind die fetten Datenmengen... denn ich mach gerne die Vorsortierung usw. auf dem MBP... das wird eng.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten