D800 auf Samsung TV

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert160982

NF Mitglied
Registriert
hallo..

ist es möglich meine Nikon D800 mit einem Tetheringkabel (hab ich bereits) die Fotos die gemacht werden auf meinem Samsung TV zu zeigen, nachdem ich ein Foto gemacht habe?

Also ich habe eine Nikon D800
Ein Tetheringkabel (welches funktioniert :))
und
Samsung 7 Series (55) UE55NU7170
 
Anzeigen
na ja, die Camera per HDMI mit demTV zu verbinden, dürfte kein Problem sein - egal, welche Camera, welcher TV; Hauptsache, die beiden Geräte können per HDMI-Kabel miteinander verbunden werden. Du müsstest die Bilder allerdings im jpg-Format vorliegen haben, sonst wirst Du enttäuscht sein - RAW-Format ist einfach emotionslos physikalisch neutral... Eine USB-Verbindung würde vielleicht auch funktionieren, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Bilder anzeigen geht sicherlich über Hdmi.Tethering meint aber, die Kamera mittels Software vom Computer aus zu steuern und auszulösen. Diese Programme gibt's für Windows, Android und Ios. Ob ein Smart TV das zulässt? Ich glaube nicht.
 
Kommentar
Tethering meint aber, die Kamera mittels Software vom Computer aus zu steuern und auszulösen. Diese Programme gibt's für Windows, Android und Ios. Ob ein Smart TV das zulässt? Ich glaube nicht.

Danke, wieder was dazugelernt. Aber man muss ja nicht alles wissen... Ich glaube auch nicht, dass die Camera über einen smarten TV gesteuert werden kann. Mit meinem Metz geht es jedenfalls nicht.
Herzliche Grüße
Emc2
 
Kommentar
Du müsstest die Bilder allerdings im jpg-Format vorliegen haben, sonst wirst Du enttäuscht sein - RAW-Format ist einfach emotionslos physikalisch neutral

Wenn du diverse Einstellungen für die interne Bildbearbeitung zur "Verbesserung" in der Kamera für jpeg-Aufnahmen getätigt hast, dürfte ein jpegBild auf dem Fernsehschirm besser aussehen. Du verlangsamst dann allerdings die maximale fps-Bildrate bei Einstellung Ch für Sportaufnahmen usw.
 
Kommentar
Du verlangsamst dann allerdings die maximale fps-Bildrate bei Einstellung Ch für Sportaufnahmen usw.
<satire>
Ich stelle mir gerade vor, wie sich jemand am Spielfeldrand auf Höhe des Elfmeterpunktes mit dem 400mm f/2.8 aufgebaut hat. Mit einem 55" Smart-TV am HDMI-Kabel.
</satire>
P.S.:
Das könnte aber schon was. Als ich noch für einen befreundeten Verein American Football für die Lokalzeitung geknipst habe, kam gelegentlich ein Spieler nach erfolgreichem Touchdown-Lauf an den Spieldfeldrand. "Hast eh alles drauf? Zeig mal her!". Bei 55" hätten alle was davon.
 
Kommentar
na ja, die Camera per HDMI mit demTV zu verbinden, dürfte kein Problem sein - egal, welche Camera, welcher TV; Hauptsache, die beiden Geräte können per HDMI-Kabel miteinander verbunden werden. Du müsstest die Bilder allerdings im jpg-Format vorliegen haben, sonst wirst Du enttäuscht sein - RAW-Format ist einfach emotionslos physikalisch neutral... Eine USB-Verbindung würde vielleicht auch funktionieren, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Emc2

Hallo,

ich habe es gerade mit meinem TetheringKabel ausprobiert.
Es werden die aufgenommen Bilder angezeigt, ABER man(n) muss den Ordner am TV aktualisieren, damit er die Fotos anzeigt.
Es ist jedoch nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich dachte ich kann die Fotos, nach der Aufnahme direkt an den TV projezieren, damit der Kunde es sieht.
Vielleicht dann doch mit HDMI?
 
Kommentar
Bilder anzeigen geht sicherlich über Hdmi.Tethering meint aber, die Kamera mittels Software vom Computer aus zu steuern und auszulösen. Diese Programme gibt's für Windows, Android und Ios. Ob ein Smart TV das zulässt? Ich glaube nicht.

Steuern muss ich sie nicht unbedingt, nur nach der Auslösung anzeigen lassen..
mit dem TetheringKabel wird jedoch die Kamera wie ein normaler USB verwendet - also nicht das gewünschte Ergebnis
 
Kommentar
ich habe den TV ziemlich gut plaziert, da mein Studio sich in der Wohnung befindet und wenn ich eben ein Model fotografiere sieht sie sofort wie das Bild aussieht, bzw. wie sie auf dem Bild aussieht.
ich werde es mal mit HDMI probieren. Wie gesagt es geht mir NUR darum, dass das Bild das geknippst wurde auf dem TV dargestellt wird. Mehr brauch ich nicht. Jede weitere Aktion erfolgt am PC
 
Kommentar
Ja, das kommt auch dauernd.
Die einfachste Methode, sich Fotos sofort nachdem sie aufgenommen wurden auf einem großen Monitor wie einem TV anzeigen zu lassen, ist die HDMI-Verbindung. Man stellt die Kamera unter Wiedergabe so ein, dass "Bildkontrolle" aktiviert ist - für 10 Sekunden z.B.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten