D80 und SB 600 ohne Blitzkabel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mottensammler

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Freunde,
ich brauche Hilfe. Habe mir als externes Blitzgerät zu meiner D 80 die SB 600 gekauft. Sehe ich das richtig, dass ich das Blitzgerät nur mit Kabel betreiben kann, wenn ich es von der D80 entfernt aufstellen will und keine SB 800 mit Masterfunktion habe oder hab ich da etwas noch nicht begriffen?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Liebe Grüße
Peter
 
Anzeigen
Hallo Peter,

Dein SB600 kann via Deines eingebauten Blitzes in der D80 ausgelöst werden (also ohne Kabel). Dazu brauchst Du nur die Zoom- und "-" Taste gleichzeitig ein paar Sekunden zu drücken. Dann erscheint im Display das Symbol für das drahtlose Blitzen und steht wohl auf "off"... dann der "mode"-Schalter drücken und der Blitz zeigt nun "on" an. Aus diesem Menu kommst Du indem Du kurz den Ein-/Ausschaltknopf antippst. Danach zeigt Dir das Display an, auf welchem Kanal (CH) und in welcher Gruppe (Group) der Blitz auf "Empfang" steht...
Jetzt brauchst Du nur noch den gleichen Kanal in den Blitzeinstellungen Deiner D80 zu wählen und den internen Blitz der Kamera auf "master" zu stellen - fertig!

Ich selbst verwende das "drahtlose Blitzen" auch in Verbindung meines alten Vivitar-Griffes mit Aufnahmeschiene - auch dann klappst prima!

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
nachdem ich keinen externen blitz hab bin ich da nicht ganz sattelfest, aber iirc kann der interne blitz der d80 als master verwendet werden
 
Kommentar
d80 und sb-600 geht ohne probleme kabellos! arcuos hat also völlig recht :)
 
Kommentar
Hallo liebe Freunde,
ich brauche Hilfe. Habe mir als externes Blitzgerät zu meiner D 80 die SB 600 gekauft. Sehe ich das richtig, dass ich das Blitzgerät nur mit Kabel betreiben kann, wenn ich es von der D80 entfernt aufstellen will und keine SB 800 mit Masterfunktion habe oder hab ich da etwas noch nicht begriffen?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Liebe Grüße
Peter

Hi Peter,

in der Bedienungsanleitung zum SB600 ist es ab Seite 58 beschrieben.
Funktioniert wunderbar. Nur auf die richtige Kanaleinstellung achten.
Bevor du dich in weitere Unkosten stürtzst, schau die mal dat Ding an:
http://www.abetterbouncecard.com/:up:
Falls du den bereits kennst und vielleicht für Portrait aufrüsten möchtest,
schau doch hier mal hin:
http://www.enjoyyourcamera.com/:fahne:
Ist ganz unverbindlich - ich habe mir das Blitzgerät mit einem
Jogurt-Bouncer für schlappe 23 €uronen bestellt. WOW
Das Plastik so teuer sein kann?:motz:
Viel Spass beim losgelösten Blitzen und immer "mehr Licht" für dich.:cloudy:
Tschüss:hallo:
 
Kommentar
Hallo,
ich glaube, das es ausreichend von Arcuos beschrieben ist, wie es funktioniert. Ich habe auch die Kombination und es funktioniert einwandfrei!!
Viel Spaß beim kabellosen Blitzen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten