D80 speichert Bilder nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sagge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

seit heute habe ich meine D80, soweit auch alles klar.

Nun ist es mir heute schon mehrmals passiert, dass ich Bilder mache, Kamera speichert, zeigt diese auch an, dann mache ich die Kamera aus, wieder an, neue Bilder und diese werden dann nicht gespeichert, auch nicht nach dem Auslösen angezeigt wie sonst üblich.

Im Menü habe ich auch schon alle Ordner anzeigen gewählt, ändert aber nichts.

Die Karte ist eine San Disk Ultra II, laut Nikon ist San Disk ja zugelassen.

Formatiert per PC sowie mit der Cam hab ich auch schon.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Langsam verzweifle ich.:nixweiss:
 
Anzeigen
Hast du vielleicht den Schieber an der Karte verändert? Vielleicht ist der Schreibschutz drinne.

Gruß Tobi
 
Kommentar
nee der ist offen.

Vor 10 Minuten habe ich zwei Bilder gemacht, alles OK, dann Kamera kurz aus weil ich in den Keller bin, Kamera wieder an und dann geht nix mehr.

Auch jetzt nicht wenn ich es versuch.
 
Kommentar
Kannst du dir vielleicht irgendwo eine andere Karte leihen? Dann könnte man vielleicht ausschliessen dass es ein Karten/Kamerafehler ist.

Gruß Tobi
 
Kommentar
Da fällt mir nicht viel ein und Ferndiagnosen sind eh ein Problem. Versuche es doch mal mit einer anderen Speicherkarte.
_____
Dieter
 
Kommentar
Hab nun noch zwei andere Karten versucht, in der Kamera formatiert, Bild gemacht, NIX NULL
 
Kommentar
Hab die Kamera nun auch noch zurück gesetzt, keine Änderung, alle Karten funktionieren in meinen beiden anderen Kameras ohne Probleme.

Klasse, kann ich sie gleich wieder zurück schicken, ist doch zum ....
 
Kommentar
Also ich komme hier nicht weiter, ändert sich nix an der Sache egal was ich versuch.

Trotzdem danke an alle und noch nen schönen Abend
 
Kommentar
ich denke, auch die allererste firmware-version konnte schon bilder abspeichern, andernfalls sollte sich nikon nach neuen codern umsehen ;)
 
Kommentar
Hallo,

Die Kamera habe ich nach Rücksprache mit dem Händler zurück geschickt, denen war das Problem so nicht bekannt.

Habe anstandslos eine neue bekommen, die kam gestern und die ersten Bilder die ich gemacht habe wurden auch gespeichert, wie es sich eben gehört.

Hatte gestern nur nicht viel Zeit aber man merkt ja gleich den Unterschied :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten