D80 Speicherkarte v. Kingston

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

minka

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine Nikon D80. Jetzt ist mir folgendes passiert:
Bei full habe ich die Speicherkarte entnommen und mußte beim Überspielen auf den PC festellen, das keine Fotos mehr vorhanden waren.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte und ob man die Fotos wiederherstellen kann?

Gruß Minka
 
Anzeigen
Hallo Denis,

vielen Dank für den Tipp.
Ich hab es versucht, hat aber leider nicht geklappt. Meine Fotos sind nicht auffindbar.

Gruß Minka
 
Kommentar
Dann dürfte es sich um einen größeren Defekt der Karte handeln.
PC Inspector hat mir schon Bilder wieder hergestellt die monate alt waren.
 
Kommentar
Steck die Karte wieder in die Kamera und schau nach ob die Kamera die Bilder auslesen kann. Wenn ja, dann die Bilder mit dem USB-Kabel auf den Rechner übertragen.
Gruss, Joachim
 
Kommentar
Hast Du mit dem Entnehmen der Karte gewartet, bis die Kamera mit dem Schreiben fertig war und hast Du die Kamera vorher ausgeschaltet?

Wenn es das war, sollte zumindest ein Teil der Bilder durch "entsprechende" Programme wieder herstellbar sein.

Evtl. kann sowas auch mal durch statische Aufladung passieren.

Ach ja, noch etwas: war die Karte in der Kamera formatiert worden?
 
Kommentar
Ein Hallo an die freundlichen Helfer,
ich hab es nochmals mit dem PC Inspector versucht, es hat funktioniert.
Meine Bilder sind wieder da.
Ein Dankeschön an alle.
 
Kommentar
Hast Du mit dem Entnehmen der Karte gewartet, bis die Kamera mit dem Schreiben fertig war und hast Du die Kamera vorher ausgeschaltet?

Wenn es das war, sollte zumindest ein Teil der Bilder durch "entsprechende" Programme wieder herstellbar sein.

Evtl. kann sowas auch mal durch statische Aufladung passieren.

Ach ja, noch etwas: war die Karte in der Kamera formatiert worden?

Jawohl!:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten