D80 Speicherkarte v. Kingston

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

minka

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine Nikon D80. Jetzt ist mir folgendes passiert:
Bei full habe ich die Speicherkarte entnommen und mußte beim Überspielen auf den PC festellen, das keine Fotos mehr vorhanden waren.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte und ob man die Fotos wiederherstellen kann?

Gruß Minka
 
Anzeigen

minka

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Denis,

vielen Dank für den Tipp.
Ich hab es versucht, hat aber leider nicht geklappt. Meine Fotos sind nicht auffindbar.

Gruß Minka
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Dann dürfte es sich um einen größeren Defekt der Karte handeln.
PC Inspector hat mir schon Bilder wieder hergestellt die monate alt waren.
 
Kommentar

jhphoto

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Steck die Karte wieder in die Kamera und schau nach ob die Kamera die Bilder auslesen kann. Wenn ja, dann die Bilder mit dem USB-Kabel auf den Rechner übertragen.
Gruss, Joachim
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hast Du mit dem Entnehmen der Karte gewartet, bis die Kamera mit dem Schreiben fertig war und hast Du die Kamera vorher ausgeschaltet?

Wenn es das war, sollte zumindest ein Teil der Bilder durch "entsprechende" Programme wieder herstellbar sein.

Evtl. kann sowas auch mal durch statische Aufladung passieren.

Ach ja, noch etwas: war die Karte in der Kamera formatiert worden?
 
Kommentar

minka

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ein Hallo an die freundlichen Helfer,
ich hab es nochmals mit dem PC Inspector versucht, es hat funktioniert.
Meine Bilder sind wieder da.
Ein Dankeschön an alle.
 
Kommentar

LaVieEnRose

Auszeit
Registriert
Hast Du mit dem Entnehmen der Karte gewartet, bis die Kamera mit dem Schreiben fertig war und hast Du die Kamera vorher ausgeschaltet?

Wenn es das war, sollte zumindest ein Teil der Bilder durch "entsprechende" Programme wieder herstellbar sein.

Evtl. kann sowas auch mal durch statische Aufladung passieren.

Ach ja, noch etwas: war die Karte in der Kamera formatiert worden?

Jawohl!:hallo:
 
Kommentar
Oben Unten