D80-Problem: Benötige DRINGEND Wiesenbild

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

ManfredL

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

Habe mir meine D80 zur IR-Kamera umbauen lassen und habe festgestellt, dass die beigefügten grünen Bilder von einer D300 stammen und für den Weißabgleich unbrauchbar sind. Nun habe ich versucht verschiedene Temparaturen für den Weißabgleich einzufügen. Nichts geht und führt zu keinem entsprechenden Ergebnis! Daher benötige ich ein Bild einer Wiese (oder zur Auswahl mit und ohne Schatten) um den Weißabgleich somit manuell vorzunehmen. Dies kann ich ja jetzt mit der umgebauten Kamera leider nicht mehr machen.

Daher meine Frage: Könnte mir jemand mit seiner D80 ein Wiesenbild zur Verfügung stellen?

Würde mich darüber sehr freuen.

Gruß

Manfred
 
Anzeigen

safari

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo,
wenn dir mein auf die schnelle aus dem Fenster geknipstes Bild reicht, kann ich es dir gerne per e-mail zusenden.

mfg Stefan
 

Anhänge

  • DSC_7065.jpg
    DSC_7065.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 138
Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hätte n makro von n paar grashalmen im angebot, falls das reicht
 
Kommentar
Oben Unten