Frage D80 mit SB800 ohne interner Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marc33

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren eine D 80 und einen SB 800. Ich konnte bereits rausfinden wie ich den Blitz remote anspreche und zusätzlich den SB 800 auflöse (http://www.eckhardscherff-fotografie.de/technik/blitztechnik/entfesselt.htm). Nun möchte ich jedoch das der interne Blitz nicht mit auslöst und nur der externe Blitz remote gesteuert wird.

Ich habe in den Settings der D80 bereits den internen Blitz auf "--" gestellt, allerdings hat dies keine Auswirkung. Ich hatte auch zu diesem Thema eine Tabelle gefunden (leider finde ich Sie jetzt nicht mehr) in der aufgezeigt wurde das es möglich sein soll den internen Blitz abzuschalten während der externe Blitz aktiv ist.

Hat jemand eine Idee wie dies gehen soll ?


Gruß Marc
 
Anzeigen
Zum 68.348sten Mal: Es geht nicht.
Der Slave wird vom Master per Lichtimpuls gesteuert, deswegen muß der Masterblitz blitzen. So einfach ist das.
Genauere Erklärungen und Workarounds findest Du im Forum reichlich,einfach mal etwas suchen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi,

du muß dir einen SG-3IR vor den internen Blitz klemmen. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Die teure Variante ist das SU-800.

Gruß

D7080
 
Kommentar
Der Masterblitz taucht normaler weise im Bild auch nicht auf. Auser Du bist zu nah dran, dann ist eine Reflektion zu sehen aber kein relevantes Blitzlicht vom Master.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten