d80 mit Batteriegriff schneller ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein, leider nicht. Haben ja alle schon geschrieben.
Ich habe ihn aber untergeschraubt um:
a. mehr Akkukapazität zu haben
b. mehr in der Hand zu haben bei super Tele etc.
c. einen praktischen Hochformatauslöser zu haben
d. auf günstige und leistungsstarke Mignonakkus zugreifen zu können
e. zur Not auch mal ein Satz einfache Mignonbatterien einwerfen zu können

LG, AlfredB.
 
Kommentar
Nein, leider nicht. Haben ja alle schon geschrieben.
Ich habe ihn aber untergeschraubt um:
a. mehr Akkukapazität zu haben
b. mehr in der Hand zu haben bei super Tele etc.
c. einen praktischen Hochformatauslöser zu haben
d. auf günstige und leistungsstarke Mignonakkus zugreifen zu können
e. zur Not auch mal ein Satz einfache Mignonbatterien einwerfen zu können

LG, AlfredB.

Dito!
bis auf e. Soweit hab ich es noch nie kommen lassen.
 
Kommentar
Dito!
bis auf e. Soweit hab ich es noch nie kommen lassen.

Nun, das geht mitunter schneller als man denkt. :cool:
Wenn man z.B. bei eisigen Minusgraden stundenlang auf Rehe an einer Futterstelle wartet, brechen die Akkus sehr schnell zusammen.
Da hilft dann ein Satz popeliger Batterien doch noch das ersehnte Foto machen zu können gewaltig weiter. ;)

LG, AlfredB.
 
Kommentar
Nun, das geht mitunter schneller als man denkt. :cool:
Wenn man z.B. bei eisigen Minusgraden stundenlang auf Rehe an einer Futterstelle wartet, brechen die Akkus sehr schnell zusammen.
Da hilft dann ein Satz popeliger Batterien doch noch das ersehnte Foto machen zu können gewaltig weiter. ;)

LG, AlfredB.

Sofern du beim Aufreisen der Blisterpackung die Rehe nicht verscheuchst. ;)

Gruß Steffen .....

..... der seinen MB-D80 kürzlich von seiner D80 abgebaut hat und ihn vorläufig wahrscheinlich nicht wieder in Betrieb nimmt.
 
Kommentar
Nie im Leben! :nein:
Wurde ich letztens doch gefragt ob ich da eine Mark III in der Hand hätte... :eek: :boese:

Du lässt dich also lieber beleidigen als den Griff abzuschrauben? ;):fahne:

@all:
Nach ein paar Tagen ohne Griff habe ich festgestellt, dass ich auch bei schweren Objektiven ganz gut darauf verzichten kann. Den Hochformatauslöser habe ich zum Schluss eh nicht mehr benutzt, da ich meistens dann vergessen habe ihn wieder zu sperren und sich so diverse andere Probleme an meiner D80 ergaben.

Allerdings ist auch mir das Gehäuse ohne Griff etwas zu klein, der kleine Finger zappelt meistens in der Luft. Da die D80 in Kürze aber sowieso zu meinem Zweitgehäuse wird und dann meistens meine Frau mit ihren erheblich kleineren Händen mit ihr fotografieren wird, ist es ok so.

Einzig die Flexibilität bezüglich der Akkus ist für mich ein Argument für den Batteriegriff. So ist nicht plötzlich im falschen Moment die Kamera ausgegangen, nur weil der Akku leer war. Ich habe immer einen Akku leer fotografiert, ihn dann zum Laden entnommen und dann den zweiten Akku auf den ersten Platz gewechselt. So wurden beide immer gleichmäßig im Wechsel genutzt und vor dem Laden vollständig entladen.

Ans Umgreifen für Hochformataufnahmen habe ich mich aber nie so richtig gewöhnt. Mein Batteriegriff wird erst mal nicht wieder an die Kamera kommen. Vielleicht verkaufe ich ihn sogar, mal sehen.

Gruß Steffen
 
Kommentar
Danke für die (witztigen) Antworten!

mit meinen Baggerschaufeln ist der Griff bei mir wirklichmehr als nur kosmetik.
:)
 
Kommentar
Mal ne kurze Frage. Ich werde meine D80 Zwecks Baggerschaufeln auch auf den BG umsteigen müssen. Kann man den BG auch nur mit einem Akku benutzen, oder muss man immer 2 Akkus im BG haben ?

BG = Batteriegriff

Ist nämlich nicht schön, wenn man so eine D80 mit 1-135 und Sb600 nur so mit 3,5 Fingern hält. Das tut dann irgendwann ganz dolle weh. :dizzy:;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten