d80: kratzer in der monitor-oberfläche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mona schrieb:
Geht aber an der Thematik vorbei die da lautete, ist Kunststoffpolitur für Glas geeignet?
Halt-halt-halt Mona.

Du hast behauptet, der Monitor der D80 sei aus Glas.
Ich behaupte dagegen, daß er aus Kunstoff ist und daß man Kratzer darin mit einfachen Mittelchen rauspolieren kann.

Weißt Du sicher, daß der Monitor aus Glas ist, oder glaubst Du es nur?

Weil ich es für wenig schlau halte, den Monitor meiner Kamera probeweise zu verkratzen, habe ich beim Nikon Support mal die Frage nach dem Material gestellt. Mal sehen, ob wir eine Antwort kriegen.

Roland
 
Kommentar
Anzeigen
Ach Roland,

nun mal langsam mit den jungen Pferden :taetschel:

Ich bezog auf den vorheigen Beitrag, in dem ich geschrieben hatte, dass es mir auch mit verschiedenden Kuststoffpolituren nicht gelungen sei, Glas zu polieren. Dem galt die Antwort von senderlisteffm und meine Antwort auf die Antwort von senderlisteffm zu meiner Antwort war die Antwort in der ich antwortete, dass das Ausgangsthema zu der Antwort auf die Antwort die Kunststoffpolitur war :hehe:

Daaaavon völlig unabhängig bleibe ich bei meiner Aussage, dass laut Nikonhandbuch zur D80 aus dem Hause Nikon der Monitor dieser Nikonkamera aus Glas sei. Kruzitücken :motz:

Noch Fragen, Kienz...ähem, Roland? :lachen:
 
Kommentar
Mona schrieb:
Daaaavon völlig unabhängig bleibe ich bei meiner Aussage, dass laut Nikonhandbuch zur D80 aus dem Hause Nikon der Monitor dieser Nikonkamera aus Glas sei. Kruzitücken :motz:
Auf Seite 124 dieses Handbuchs wird erklärt, daß "Objektiv, Spiegel und Sucher" aus Glas gestehen und wie man diese Oberflächen reinigt.
Direkt darunter wird die Pflege des Monitors beschrieben. Dort steht nichts von Glas. :nixweiss:

Bei den Vorsichtsmaßnahmen zur Kamera (Seite 127) wird tatsächlich der Ausdruck "Monitorglas" verwendet und es wird vor "Glasscherben oder Flüssigkristallen" gewarnt.

Wenn aber das "Monitorglas" tatsächlich aus Glas wäre, dann fände ich es sehr verwunderlich, daß man Fussel wegpusten soll und dann nur mit einem weichen Tuch drangehen soll.
Bei einer Frontlinse kann ich so viel Sorgfalt verstehen, aber bei einer simplen Glasscheibe... :dizzy:

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten