D80-Kit: wo am Karton steht Seriennummer bzw. welches Format hat diese?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ikarus1969

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ähemmm.... ein bissel peinlich ist mir die Frage schon, aber:

nach dem Kauf des D80-Kits mit 18-200er Objektiv möchte ich gerne das Kit registrieren.

Auf der Registrierungsseite wird keine Maske für die Seriennummer angegeben und auf dem Karton sind mehrere Buchstaben- und Zahlenkombinationen angegeben; leider ohne Eselsbrücke "Serial-No." oder ähnlichem.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche der Nummern ich eingeben muß? Ich möchte nur vermeiden, die falsche einzugeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Anzeigen
Hallo,

die S. Nr. steht unter deinem Fotoapparat, und direkt am Objektiv.

auf irgendwelche Kartonagen würde ich mich nicht verlassen.

Auf dem Objektiv mußt du gut schauen, ist meistens nicht so gut lesbar.

Schönen Abend noch

Axel
 
Kommentar
@Axel und HaJo: da sag ich doch mal Danke! Ich wollte, einem Aufdruck am Kit-Karton folgend, nicht die einzelnen Komponenten sondern das Kit als Ganzes registrieren.

Ein Ding der Unmöglichkeit, wie ich jetzt einsehe.

Dann bedanke ich mich recht herzlich für Eure Hilfe!
 
Kommentar
Die Seriennummer am Objektiv ist ja wirklich nur bei sehr gutem Licht halbwegs zu sehen - ohne mein MagLite hätt ich noch lange suchen müssen :rolleyes:

Aber jetzt ist alles erledigt und ich brenne darauf, meine ersten Fotos mit meinem neuen "Spielzeug" zumachen!

Danke nochmal für die Hilfe jetzt mit der Registrierung und auch den unzähligen Postern, die mir mit ihren Beiträgen im Vorfeld die Entscheidung für diese Kamera plus Zubehör sehr erleichtert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
betrifft zwar nicht konkret die Frage aber könnte für einige wichtig sein. Bei bereits registrierten Geräten die gebraucht gekauft werden, erscheint beim Registrierungsversuch natürlich die Meldung: Seriennummer bereits vergeben o.ä. Nikon verlangt dann die Seriennummer am Gerät abzulichten und zusammen mit einer Kopie des gelben Garantiescheines zu übermitteln. Dann wird der registrierter Vorbesitzer angeschrieben und erst danach wird die Kamera dem neuen Besitzer zugeordnet. Ist evt. ein alter Hut, für einige "Hinzugekommen " dennoch interessant. (Habe dabei an den Diebstahl der gesamten Ausrüstung eines Mitstreiters bei der ILA gedacht. Registrieren ist doch sinnvoll !)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten