D80 Inspektion und Referenzbild nicht möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mike123

NF Mitglied
Registriert
Wollte nach einem Urlaub mit viel Staub und Sand meinen Kamerachip zum ersten mal reinigen. Also ich ins Menue und Reverenzbild erstellen wollen. Stelle fest das es nicht aktive ist. Wenn ich darf drücke kommt:

Ist mit diesen einstellungen nicht möglich.

Hab fast ? alles probiert incl. 2 Knopf Reset und Zurücksetzen.
Firmware neu aufgespielt, alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?:fahne::fahne:

gruß Mike
 
Anzeigen
Hallo Mike,

Der Inspektionsmodus ist nur aktiv wenn der Akku der Kamera voll ist, oder die Kamera an ein Netzgerät (Strom) angeschlossen ist! Anderweitig ist diese Funktion inaktiv!

Gruss
Ruth
 
Kommentar
Danke Ruth aber das kann es eigendlich nicht sein.

Also der Akku ist voll und es handelt sich ums Org. Laut Akku diagnose OK und voll.

Netzkabel hab ich leider nicht. :-(

Hat nochjemand eine Idee:fahne::fahne::fahne:

Gruß Mike
 
Kommentar
Das Referenzbild ist nur für Capture NX relevant soweit ich weiß. Capture rechnet den Staub dann raus, also Sensor immer noch versifft!

Nimm ein Objektiv, kleinste Blende ( größte Zahll ) stelle die Focussierung auf unendlich und mache ein Bild von einer hellen homogenen Fläche. Auf diesem Bild siehst Du dann den Staub.
Aber denke daran, er ist genau entgegengesetzt wie auf dem Bild!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Das mit dem Refernz ist ok. Danke Hans- Joachim

Nachwievor ist es nicht moglich den Spiegel zu heben weil die Funktion nicht zur verfügung steht da er immer meldet das das mit den Einstellungen nicht möglich sei.
:mad:

Gruß Mike
 
Kommentar
Sowohl als auch.

Kein Erfolg.

Hab bei Nikon angerufen, doch auch da war man ratlos. Man wird mit dem Werk kontakt aufnehmen, hat es geheisen und mir gescheid geben.
:rolleyes:

Gruß Mike
 
Kommentar
Habe heute gleich antwort bekommen. Wortlaut.

Das von Ihnen angegebene Problem läßt sich durch Einstellungen nicht
beheben. Ich möchte mich an ein Servicepoint wenden und die Kamera
einschicken.:frown1: So alt ist die Kamera noch nicht. Vielleicht gibt es
ja dann eine Neue. :p

lg Mike
 
Kommentar
Hallo,
was hast du mit deiner Kamera erreicht, ich habe das gleiche Poblem
und kann mir nicht vorstellen, das deswegen die Kamera eingeschickt werden muss.

gruß Tommy
 
Kommentar
Ist noch bei Nikon Service Point München.
Jetzt sind es 5 Tage und bisher ist die Camera nur Registriert. :mad:
Kann eigendlich nur ein Software Problem sein. Dafür braucht man aber keine 5 Tage oder? :hehe: Werden wohl viel zutun haben.
lg Mike

@ Tommy; Laut Nikon Germany können nur Sie das Problem Lösen.!:motz: Ich bin Technisch bewandert und könnte es eigentlich
selber, Die wollen nur das Programmchen nicht hergeben um eine Komplette Software einzuspielen. Vielleicht könnte ich ja aus der D80 sonst eine D 300 Machen :D Egal. Ich hab ja noch ne zweite.
Gruß Mike
 
Kommentar
Ist noch bei Nikon Service Point München.
Jetzt sind es 5 Tage und bisher ist die Camera nur Registriert. :mad:
Kann eigendlich nur ein Software Problem sein. Dafür braucht man aber keine 5 Tage oder? :hehe: Werden wohl viel zutun haben.
lg Mike

ojee, hoffendlich hab ich das nicht auch,
wie alt ist deine Kamera.

schade das man die Firmware nicht neu draufspielen kann.
 
Kommentar
Ist noch bei Nikon Service Point München.
Jetzt sind es 5 Tage und bisher ist die Camera nur Registriert. :mad:
Kann eigendlich nur ein Software Problem sein. Dafür braucht man aber keine 5 Tage oder? :hehe: Werden wohl viel zutun haben.
lg Mike

@ Tommy; Laut Nikon Germany können nur Sie das Problem Lösen.!:motz: Ich bin Technisch bewandert und könnte es eigentlich
selber, Die wollen nur das Programmchen nicht hergeben um eine Komplette Software einzuspielen. Vielleicht könnte ich ja aus der D80 sonst eine D 300 Machen :D Egal. Ich hab ja noch ne zweite.
Gruß Mike

ja so ist das mit den Programm für Software aufspielen, sowas geben die Firmen nicht gerne her. ich hab ja auch noch eine D200, aber ich geben sehr ungerne meine sachen weg.
und du hast 2 x D80 oder wie versteh ich das,

wie alt ist deine Kamera, meine ist 1 Jahr wegen der Garantie
so viel wird das ja nicht kosten , oder ?
 
Kommentar
Na ihr Experten, dann maile ich euch mal das nächste Mal an wenn ich ein Kameraproblem habe wenn ihr so per Ferndiagnose feststellen könnt 'das das ja nur ein Softwareproblem sein kann.'
Nur die Firmware, die spiele ich dann doch lieber selbst auf meine Kameras auf, das scheint ihr ja nicht zu können - was eigentlich komisch ist, denn das kann sonst eigentlich jeder! :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Na ihr Experten, dann maile ich euch mal das nächste Mal an wenn ich ein Kameraproblem habe wenn ihr so per Ferndiagnose feststellen könnt 'das das ja nur ein Softwareproblem sein kann.'
Nur die Firmware, die spiele ich dann doch lieber selbst auf meine Kameras auf, das scheint ihr ja nicht zu können - was eigentlich komisch ist, denn das kann sonst eigentlich jeder! :fahne:

Gruß
Dirk


Hallo, also die Firmware kann man nicht überspielen, wenn die Aktuelle schon drauf ist, das wäre noch einen versuch wert.
 
Kommentar
@foxmulder; lesen sollte man schon können;) Das hab ich alles schon gemacht. Und ein bischen was von Technik versteh ich auch. Hab zumindest täglich was damit zu tun und nicht nur als user. Die Firmware ist nicht alles was da so abgeht.
Aber wir werden sehen was Nikon Service so macht. Vielleicht Irre ich mich ja.:nixweiss:

@Tommy, ja ich hab zwei. Weil ich das Objektive wechseln im Studio (Hobby) sat hatte. Und ich benutzte im Urlaub eine UW (natürlich mit
UW- Gehäuse und nicht so, für die Scherzkekse :fahne:)

lg Mike
 
Kommentar
Scheinbar habe ich mich geirrt. :dizzy: So wie es heisst, erkennt die Kamera nicht daß das Objektive abgenommen wurde. Es sind Ersatzteile bestellt.
Trotzdem ist es sehr ärgerlich das bis heute die Kamera nicht fertig ist. 7 bis 10 Werktage hat es geheisen. Nun ist es schon ein bisschen mir.:confused:
Gruß Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten