D80 in Reperatur ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra 21

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War mit meiner D80 + neuen Objektiv im Geschäft ( Photo Dose ).
Sie löste nicht aus und stellte nicht scharf, man konnte den Signalton hören, aber mehr passierte leider nicht.
Bei meinen anderen Objektiven war es auch so.
Im Geschäft wurde getestet und es zeigte sich, das es an der Kamera liegt. Nun wird sie in Bremen durchgescheckt es soll 4-5 Wochen dauern, bis ich sie wieder bekomme, **:frown1:**
Auweija, ich glaub ich bastel mir eine Pappnikon Marke Eigenbau um diese Zeit zu überstehn, :heul:
Ich hoffe es ist nichts schlimmes, da ich sie erst seit ende Februar besitze.
 
Anzeigen
Die Verkäuferin hat geschrieben, der AF geht nicht!

Hier von Photo Dose wurde sie als erstes nach Bremen geschickt und laut Mitteilung ist sie jetzt auf dem Weg nach Nikon oder hoffentlich schon da.
Bei Nikon soll der Bär los sein, die haben eine Menge zu tun. Jetzt sagt man es dauert 3-4 Wochen.

Eigentlich dachte ich, wenn sie schon in Reparatur ist könnten sie gleich die Monitorscheibe mit zwei kleinen Kratzer auf meine Kosten austauschen.
Das jetzt nachträglich weitergeben ist zwar möglich, aber die in Bremen können es mir nicht versprechen ( ist ja nicht auf dem Reperaturschein mit angegeben ) und die Kosten würden dafür sehr hoch sein. Man müßte für so eine Scheibe den ganzen Monitor ausbauen.
 
Kommentar
Hallo Petra,

wenn Du die Reperaturnummer hast, kannst Du ggf. direkt bei Nikon Düdo anrufen und die Mehrkosten abfragen, bzw. den Zusatzauftrag erteilen.
Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen immer direkt zu Nikon zu senden.
1. geht es schneller und 2. kostet es weniger, denn Dose nimmt immer auch eine Berarbeitungsgebühr / Aufschlag.
Und die Dosetruppe setzt sich aus 98 % Heiopeis und 2 % FachverkäuferInnen mit Ahnung zusammen. Vielleicht hattest Du ja Glück!!
 
Kommentar
Hallo Dieter,

zum Glück geht dieser Auftrag über Garantie.
Jetzt nervt mich schon dieser Umweg, aber dafür werden die Kosten über die Garantie laufen und die kleinen Kratzer werden bleiben.
Ein Zusatzauftrag nehmen die nur an, wenn ich wieder als erstes Photo Dose bescheid gebe und dann dauert es noch länger.
Mir ist es auch vergangen, denn nach den Anruf in Norderstedt konnte man gut merken das die genervt sind.

Nächstes mal mache ich es anders, ;)
dann fahre ich persönlich hin.
 
Kommentar
Ging nicht mal das Gerücht rum das Nikon sich aus Ddorf zurückziehen will und dir Repaufträge im Ausland händeln will?
 
Kommentar
Ach du grüne neune, dann schreib ich mal lieber Repauftrag, :dizzy:
dann braucht der Oberlehrer nicht zu kommen.
 
Kommentar
Ging nicht mal das Gerücht rum das Nikon sich aus Ddorf zurückziehen will und dir Repaufträge im Ausland händeln will?
Nö.
Ich mache zwei Vorschläge was du da verwechselt haben könntest:
1. Das Nikon-Zentrallager ist vor geraumer Zeit in die Niederlande verlegt worden.
2. Fuji repariert nicht mehr in Deutschland sondern in London(?).

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo!
Meine Nikon D80 habe ich wieder, genau 12 Tage war sie unterwegs.
Sie wurde durchgecheckt und ein Fehler wurde nicht festgestellt.
Reine Update wurden vom Nikon Service Noderstedt durchgeführt.
Jetzt habe ich sie wieder und der AF funktioniert einwandfrei, :up:
Warum hat die Verkäuferin es nicht erkannt??
Sonst hat der Nikon-Service keine Leistung durchgeführt, was ich ganz schön bitter finde, :motz: Hätten sie nicht mal eine Reinigung durchführen können??
 
Kommentar
Hallo Petra, welchen Auftrag hast du denn erteilt? Reinigung ist nämlich kostenpflichtig. Da werden die sich hüten ,einfach Arbeiten auszuführen, welche nicht gewollt werden.
 
Kommentar
Hallo Herbert

Ich hab nichts davon in Auftrag gegeben.
Schade, ich dachte es würde so eine Art Service Leistung sein, ;)
 
Kommentar
Hallo Herbert

Ich hab nichts davon in Auftrag gegeben.
Schade, ich dachte es würde so eine Art Service Leistung sein, ;)

Hallo Petra,
Merke: Hier in der Servicewüste Deutschland gibt es so gut wie nix mehr für "umsonst, kostenlos oder gratis". :winkgrin:
Auch für die Blasebalgpusterei darfst Du bezahlen.
Mehr machen die Servicetechniker eigentlch nicht.
Bei hartnäckigem Schmutz wird evtl. auch Naß gereinigt.
Kostet halt.

Gruß Frank
 
Kommentar
...
Merke: Hier in der Servicewüste Deutschland gibt es so gut wie nix mehr für "umsonst, kostenlos oder gratis". :winkgrin:
...

Wenn ich threads lese, die um das sparen des letzten cents bei onlinekäufen gehen, wundere ich mich nicht, das im Gegenzug auch beim Service gespart wird, oder ? ;)
 
Kommentar
Kannst ja mal auf der Nikon Homepage nachschauen, wann demnächst in Deiner Gegend eine Veranstaltung mit "kostenlosem" check&clean-service stattfindet. In Anführungszeichen, weil man während der Wartezeit immer etwas findet, was man nachher unbedingt kaufen muss...
 
Kommentar
...
WAS ist eine "Reperatur"? :nixweiss:
...

O. T.: Ist das nicht schon Standart? :p

Hmm, die Photo Dose müßte Dir beweisen, daß Du die Kamera unsachgemäß behandelt hast. Sonst ist es Garantie.

However: Zusatzversicherung. Ich zahle cà. 5,00 Euro Monat bei http://www.wertgarantie.de. Wenn Du Deine Nikon bei Nikon im Internet registrierst, bekommst Du 6 Monate geschenkt. Und das Beste: Die zahlen sogar, wenn Du die Cam hast fallen lassen...

Such doch mal hier im Forum, da findet sich bestimmt ein Thread, in welchem Erfahrung mit den verschiedenen Versicherungen ausgetauscht werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten