D80 heruntergefallen :-(

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Zusammen!

Bin seit gestern Besitzer einer D80 :) .... und heute ist sie mir schon aus Hüfthöhe auf einen Kieselsteinboden gefallen :-( rrrrrr !!!!
Eine kleine "Wunde" am Gummi und Fach für die SD Card, sonst rein äußerlich nichts ...puuuhhh. Scheint auch nichts zu wackeln.

Sollte ich die Kamera vielleicht überprüfen lassen? Was ist noch zu befürchten?
Ist euch das auch schon mal passiert??



Gruß
Gregor
 
Anzeigen
Hmmm. Traurig aber war. Und jetzt sollen wir dir eine Ferndiagnose stellen, oder wie ?
Also entweder sie geht und stellt scharf oder nicht. Dann ab zum Service.
Also mal nicht immer schwarz sehen.
Viel Erfolg
 
Kommentar
Sehr ärgerlich.
Deswegen hab ich mir zusätzlich zum Tragegurt auch noch eine Handschlaufe zugelegt, damit ich die Kamera sicherer in der Hand habe, und mir sowas nicht passiert (ist es gottseidank auch noch nicht).

Handschlaufe


Ist sie denn auch aufs Objektiv gefallen?
Oder auf den Bildschirm?

Nur, eine Diagnose kann nur der Service stellen.
Wenn die Bilder und die Funktionen i.O. sind-Glück gehabt.
Wenn nicht-ab zum Service.
 
Kommentar
grex schrieb:
Bin seit gestern Besitzer einer D80 :) .... und heute ist sie mir schon aus Hüfthöhe auf einen Kieselsteinboden gefallen :-( rrrrrr !!!!

Oh, Mann... mit dem Kieselsteinboden hast Du ja wenigstens noch halbwegs Glück gehabt :rolleyes:
 
Kommentar
Hi an Alle.

Danke für eure Antworten. Habe schon ein paar Probeaufnahmen gemacht (versch. Blenden und kürzesteste und lange Belichtungszeit...) und es scheint kein Problem zu geben. Auch sind die Bilder alle scharf.....hoffe dann mal, dass ich sehr viel Glück gehabt habe.......

Gruß
Gregor
 
Kommentar
Ist verdammt ärgerlich soetwas, gesterg gekauft und heute schon gefallen :heul:

Davon ist leider keiner freigeschrieben, aber nach Möglichkeit immer die D80 um den Hals legen, selbst wenn es mir manachmal auch nicht so richtig passt.
 
Kommentar
eine Ferndiagnose wird nicht möglich sein. Ausprobieren. Alles in Ordnung? Dann sei doch einfach froh.
 
Kommentar
Hallo Gregor,

mir ist im Urlaub ähnliches passiert: D80 + 35mm-Objektiv ist vom Tisch auf Keramik-Bodenfliesen gefallen. Weder Kamera noch Objektiv haben Schaden genommen. Ich denke, dass Nikon da ein robustes Teil konstruiert hat...:) Warum Service, wenn alles bestens funktioniert!

Wahrscheinlich habe ich aber auch großes Glück gehabt ;) .
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

wie wärs denn damit?

http://www2.nikon.de/rundumschutz/

Mal informieren, in wie weit die Kosten für so einen Sturz getragen werden. Als registrierter Benutzer bei Nikon bekommt man 6 Monate bezahlt :)

Habs aber selber nicht ausprobiert.

Mein erster Beitrag
:hallo:
 
Kommentar
@Moritz:
...hatte auch mein 50mm dran , ist also auch nichts ans Glas gekommen...wenns das 18-200 gewesen wäre...wer weiss...wir hatten dann wohl beide sau viel Glück!

@schootlife:
danke für den tipp :) und der sturz ist mitversichert (siehe Deinen Link)...werde ich mir wohl überlegen > 6 Monate gratis, dann das erste Jahr 5,-/Mnt. dann 8,-/Mnt.......

Gruß
Gregor
 
Kommentar
Natürlich ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Nikon ist bekannt für seine robusten Produkte. Und wenn sie sich nix anmerken lässt ist doch alles in Ordnung. Eine Kammera ist nunmal immer gefährdet sofern du sie benützt, von dem ich stark ausgehe, und sie ist ein Werkzeug mit dem man nicht allzu sorgsam umgehen muss. Also keine grauen Haare wachsen lassen und weiter im Text. Oder Bild.

lg Jimmy
 
Kommentar
Glück gehabt soweit.....
Meine alte D70 viel zu Boden und das Gehäuse sprang an irgend einer Soll Bruchstelle auf...ein makaberer harter Schlag dagegen und sie verschloß sich wieder...kein Makel am Gehäuse aber innen war laut Service alles zerbröselt
wie das dann ausschaut weiß ich nicht ich kenne nur die Rechnung 369.-
Spiegel, Sensor und andere Teile gewechselt gereinigt eingemessen....
10 Tage später brach die Fixier Klappe vom Blitz.
Sollte laut Service 160.- kosten aber ich verzichtete, seit dem klebt über Blitz und Logo ein tolles Gaffaband - sehr stylisch...

Aus dem Grund und dem winzig Sucher kaufte ich bald danach ne D 80

Ein feines Werkzeug zum lieb gewinnen.....aber im Grunde auch nur ein Spielzeug :dizzy:
 
Kommentar
shootlife schrieb:
Hallo Zusammen,

wie wärs denn damit?

http://www2.nikon.de/rundumschutz/

Mal informieren, in wie weit die Kosten für so einen Sturz getragen werden. Als registrierter Benutzer bei Nikon bekommt man 6 Monate bezahlt :)
...

Wenn man mehr als eine Kamera + zwei Objektive versichern will, bietet sich die Kameraversicherung von P&P an:

http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html

Anders als beim Nikon-Rundumschutz ist es keine reine Reparaturversicherung (bei Totalschaden wird der Neuwert in Form einer neuen Kamera, eines neuen Objektivs usw. bezahlt) und man ist auch gegen Diebstahl versichert.

Die Mindestversicherungssumme beträgt 50€ + Versicherungssteuer. Bei einer Selbstbeteiligung von 50€ kann man dafür eine Ausrüstung im Wert von ca. 1820 € versichern (Versicherungssumme 2,75 % vom Neuwert).

Gruß, Kai.
 
Kommentar
grex schrieb:
Ist euch das auch schon mal passiert??

Mir ist in 20 Jahren noch keine meiner Kameras oder Objektive runtergefallen (1x ist meine D70 aus der Tasche vom Schreibtisch auf dem weichen Teppich gelandet, aber das war eher harmlos).
Ansonsten ist mein Kram gut versichert (auch gegen fallenlassen).

Ich wickle immer meinen Kameragurt um die Hand...


Gruß
Heiko
 
Kommentar
shootlife schrieb:
Hallo Zusammen,

wie wärs denn damit?

http://www2.nikon.de/rundumschutz/

Mal informieren, in wie weit die Kosten für so einen Sturz getragen werden. Als registrierter Benutzer bei Nikon bekommt man 6 Monate bezahlt :)

Habs aber selber nicht ausprobiert.

Mein erster Beitrag
:hallo:
Ich habe es ausprobiert: D80 + VR18-200 im Wasser versenkt, Totalschaden lt. Nikon Service. Die Versichung hat dafür zusammen 800,- Euro erstattet, Neupreis war ca. 1650,-.
Begründung: es werden nur Reparaturkosten erstattet, wo nix zu reparieren ist wird auch nichts bezahlt, sondern es greift die Neukaufbeteiligung in Höhe von 150,- pro Artikel. Als Kulanz bot manmir immerhin noch die 800,- Euro.

Oliver
 
Kommentar
Es ist erstaunlich, was manche Präzisionsteile so aushalten:
Tokina 12-24, vom Tisch (80 cm) frei auf soliden Vollsteinboden, Geli abgeflogen, nix passiert, kein Kratzer, keine Dejustierung.
Nikon-Winkelsucher: von Schlossbrüstung im freien Fall ca 10 m!!! auf Asphaltweg: Riss im Gehäuse (mit Kabelbinder stabilisiert), winziges Stück Glas von der innerer Linse abgesprungen - fast unsichtbar. Prisma und alles andere einwandfrei.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
HI an Alle!
Danke für eure vielen Pots. So wies es aussieht, hat meine D80 und das 50 1,8 keinen Schaden davon getragen. puuuu....
Das mit der Versicherung von Nikon muß ich mir noch mal genau anschauen!

Gruß
Gregor
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten