D80 - geeignet für Tierfotografie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...mit der S5 Pro hast Du ja praktisch eine Nikon in der Hand :winkgrin:


Jooo, da ist was dran!
habe ein wenig Bammel davor, da es eine Profi-Kamera ist und habe Angst, dass ich mit meinen wenigen Kenntnissen überfordert bin. Ist schon nicht schlecht, wenn es ein Portraitprogramm etc. gibt.....

Die D80 hat das, die S5 Pro nicht.

Rieki

:cool:
 
Kommentar
Hallo Rieki,

lass Dich mal nicht verrückt machen und denke nicht, dass man nur mit einem Profigehäuse tolle Bilder machen kann. ;)
 
Kommentar
Ist schon nicht schlecht, wenn es ein Portraitprogramm etc. gibt.....

Die D80 hat das, die S5 Pro nicht.
:cool:

...wenn Du auf so was Wert legst, solltest Du überlegen, ob Du mit einer modernen MegaZoom-Kompaktkamera nicht besser bedient bist :rolleyes:

Hallo Rieki,

lass Dich mal nicht verrückt machen und denke nicht, dass man nur mit einem Profigehäuse tolle Bilder machen kann. ;)

..genau umgekehrt: er hat ja Angst, dass er mit einem Profigehäuse keine tollen Bilder machen kann !!
 
Kommentar
Ich werde heuet nochmal durch diverse Läden ziehen und mich beraten lassen....
D80 oder S5 Pro, das ist hier die Frage....
auf keinen Fall D90 mit Filmfunktion....

LG
Rieki
:hallo:
 
Kommentar
auf keinen Fall D90 mit Filmfunktion....

LG
Rieki
:hallo:

Schon wieder einer, der die D90 auf die Filmfunktion beschränkt. Die D90 hat den Sensor der D300 und damit ein deutlich besseres Rauschverhalten, was Dir u.a. durch höhere Iso-Werte kürzere Verschlusszeiten erlaubt. Wäre also gerade bei Vogelfotos mit hohen Brennweiten nicht so sinnlos sich da mal genauer zu informieren. Die Videofunktion beeinträchtigt nicht die Qualität der Kamera und man wird nicht gezwungen sie zu benutzen. Man bezahlt dadurch auch nicht mehr.
 
Kommentar
Wie man auf ein veraltetes Modell zurückgreifen kann, nur um eine Video-Funktion zu umgehen wird sich mir nie erschliessen. :eek:
 
Kommentar
Wie man auf ein veraltetes Modell zurückgreifen kann, nur um eine Video-Funktion zu umgehen wird sich mir nie erschliessen. :eek:

Ich habe das Gefühl das manche Leute irgendwo falsch beraten werden. Vielleicht gibts in irgendwelchen Märkten Verkäufer, die nur von der Videofunktion quatschen, alle anderen Vorteile vergessen oder gar nicht erst wissen, und so eher abschrecken. Jedenfalls denken echt viele sie würden ne 1:1 D80 kaufen, die nur mit Video erweitert wurde, und dadurch auch mehr bezahlen. Ich versteh es jedenfalls auch nicht.
 
Kommentar
auf keinen Fall D90 mit Filmfunktion....

...er wollte bestimmt sagen:
auf keinen Fall D90 mit Filmfunktion....da die bedeutend mehr kostet :rolleyes:

Was ja auch nicht völlig verkehrt ist, da das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den "Auslaufmodellen" D80 u. S5 Pro sehr verlockend ist :)
 
Kommentar
...er wollte bestimmt sagen:
auf keinen Fall D90 mit Filmfunktion....da die bedeutend mehr kostet :rolleyes:

Was ja auch nicht völlig verkehrt ist, da das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den "Auslaufmodellen" D80 u. S5 Pro sehr verlockend ist :)

Das stimmt wohl, aber immerhin ist der D90 Preis im Vergleich zu dem, was die D80 damals nach Einführung gekostet hat, fair:
"Die Nikon D80 wird als Gehäuse einen UVP von 969 Euro haben und als Kit mit dem neuen 18-135 IF-ED Objektiv eine unverbindliche Preisempfehlung von 1299 Euro."
Da kann man noch n bissl abziehen, im Großen und Ganzen kommts aber aufs selbe raus ;).
 
Kommentar
Das stimmt wohl, aber immerhin ist der D90 Preis im Vergleich zu dem, was die D80 damals nach Einführung gekostet hat, fair:
"Die Nikon D80 wird als Gehäuse einen UVP von 969 Euro haben und als Kit mit dem neuen 18-135 IF-ED Objektiv eine unverbindliche Preisempfehlung von 1299 Euro."
Da kann man noch n bissl abziehen, im Großen und Ganzen kommts aber aufs selbe raus ;).

Also, danke für die intensive Diskussion und die guten Tipps hier!
Ich konnte gestern eine D80 für 539 € kaufen, den Preis finde ich schon verlockend. Die D90 sollte mit einem 18-55 Obketiv immerhin 999 € kosten.
Kein Verkäufer hat mir die D90 wirklich als Weiterentwicklung empfohlen, was mich schon erstaunt hat! Anscheinend sind sie froh, wenn sie die Lagerbestände der D80 loswerden. Mir wurde sogar gesagt, dass die Filmfunktion schlecht sei, da sie keinen Autofokus besitzt.
Also hat die D90 doch noch positive Seiten gegenüber der D80!?

Sorry, wenn ich den einen oder anderen von euch in Rage bringe, aber da ich mich in Zukunft in Richtung Tierfotografie bewegen möchte, sind gute (teure) Objektive ja auch noch anzuschaffen.....

LG, Rieki

:hallo:
 
Kommentar
Also hat die D90 doch noch positive Seiten gegenüber der D80!?

Ja, und zwar einige. Die Märkte sind auf jeden Fall froh wenn sie alte Klamotten loswerden. Leider verkaufen viele (MM´s und Saturn´s, da kann ich´s aus Erfahrung sagen) eher zu ihrem, als zum Vorteil des Kunden. Aber in Deinem Fall ist das nicht zu Deinem Nachteil, denn das ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, zumal Du mehr in ein Objektiv investieren kannst und auch mußt. Außerdem ist die D80 ne super Kamera! Ich finde wenn Du jetzt noch ne gescheite Linse findest, haste alles richtig gemacht :winkgrin:!
 
Kommentar
Ja, und zwar einige. Die Märkte sind auf jeden Fall froh wenn sie alte Klamotten loswerden. Leider verkaufen viele (MM´s und Saturn´s, da kann ich´s aus Erfahrung sagen) eher zu ihrem, als zum Vorteil des Kunden. Aber in Deinem Fall ist das nicht zu Deinem Nachteil, denn das ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, zumal Du mehr in ein Objektiv investieren kannst und auch mußt. Außerdem ist die D80 ne super Kamera! Ich finde wenn Du jetzt noch ne gescheite Linse findest, haste alles richtig gemacht :winkgrin:!


HURRA! Hoffnung kommt auf! Hoffnung auf eine baldige Entscheidung!

Rieki:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten