D80, der Spiegel ist hängengeblieben.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lupi-nik

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich besitze eine D300 mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich habe aber auch eine D80 und da liegt das Problem. Der Spiegel ist in der Mitte hängengeblieben.
Den kann ich mit dem Finger vorsichtig nach oben bewegen aber er ist sonst blockiert.
Wenn ich den Auslöser drücke summt der Motor kurz und das Infrarotlicht leuchtet.
Da gehe ich davon aus, dass der Rest funktioniert.
Nikon-Düsseldorf kann mir nicht helfen. Ersatzteile gib es nicht mehr und eine Reparatur wäre zu teuer.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele dank in die Runde
Lupi-nik
 
Anzeigen
hallo,

wen Dir hier im Forum einer helfen kann dann ist es unserMichael @Beuteltier

Schreib ihm einfach eine PM oder warte bis er sich von alleine meldet. Michael kann vieles reparieren wo andere nicht mehr können, wollen oder es zu teuer wäre.
 
Kommentar
Wenn der Motor summt, ist vermutlich das Zahnrad auf der Motorwelle lose, gebrochen...
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe aber auch eine D80 und da liegt das Problem. Der Spiegel ist in der Mitte hängengeblieben. Wenn ich den Auslöser drücke summt der Motor kurz und das Infrarotlicht leuchtet.
...
Nikon-Düsseldorf kann mir nicht helfen. Ersatzteile gib es nicht mehr und eine Reparatur wäre zu teuer.
Ersatzteile hätte ich vielleicht noch ein paar wenige für die D80 da, aber die Arbeitszeit für eine Reparatur kostet mehr als der aktuelle Zeitwert (etwa 60 €) einer D80.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten